Warum spürt man durch ein Adrenalin Kick fast nichts mehr Und was machte es mit mir genau?

2 Antworten

Deine erste Schlägerei - demnach scheinst Du ein Schlägertyp zu sein...

  • Glaubst Du im Ernst, man kann Konflikte mit Gewalt lösen?
  • Oder willst Du mit Gewalt andre dominieren? - Es wäre besser, wenn Du durch gute Leistungen auffällst, statt mit harten Fäusten...

Dass Du in dem Moment nichts spürtest, hat mit dem Ausnahmezustand zu tun, der auch bei einem Unfall oder sonst einer akuten Gefahr auftritt. Das Ausschalten der Schmerzempfindung ist eine Schutzfunktion. Der Körper konzentriert sich in so einem Moment auf das Wesentliche, nämlich eine für Deine Rettung sinnvolle Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Exponsiver
Fragesteller

Vielleicht weil er mich von hinten einfach so überrascht hat?
Ich bin kein schlägertyp ):

Aber interessanter Fakt!

Dichterseele  30.01.2020, 03:57
@Exponsiver

Gegen tätliche Überfälle gibt es Selbstverteidigungs-Strategien - sowas kann man lernen! Dazu muss man andere nicht gefährlich verletzten.

Das wäre eine längere Abhandlung, die hier den Rahmen sprengen würde. Nutze einfach Google. Da gibts 100000 und mehr Einträge.