Puls am Schienbein spüren?

5 Antworten

Hallo,

den Puls auch in der Schienbeinregion fühlen zu können, ist weder ungewöhnlich, noch krankhaft. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Allerdings ist Hypochondrie eine ernstzunehmende, seelische Erkrankung, die du unbedingt behandeln lassen solltest. Bitte besprich mit deinem Hausarzt, welchen Weg du gehen sollst, da es verschiedene Behandlungsmethoden gibt. Sicher kennt er Psychiater und/oder Psychotherapeuten, zu denen er dich überweisen kann. Du wirst dann etwas Geduld und Durchhaltevermögen brauchen, da diese Erkrankung leider nicht durch ein paar Pillen zu heilen ist. Wenn du allerdings an der Therapie dranbleibst, wirst du nach einiger Zeit große Erleichterung spüren und ein völlig neues Lebensgefühl, das nicht mehr von der Angst vor Krankheiten und der ständigen Selbstbeobachtung geprägt ist, kennenlernen. Du bist noch so jung und es wäre doch jammerschade, wenn du dir mit dieser Krankheit deine Zeit verderben würdest.

Bitte geh zum Arzt und lasse dich zum Facharzt überweisen, der dir auf jeden Fall helfen kann! Mach das bitte bald, denn je eher du eine Therapie beginnst, desto eher wirst du Erfolge erzielen und lernen, wie schön es ist, wenn man ohne diese Ängste und Zwänge leben kann.

Alles Gute, viel Erfolg mit einer Therapie und liebe Grüße!

danke. momentan ist es wieder sehr schlimm

@WeiherJagd

Vielen Dank für den Stern.

Bitte geh' wirklich bald zum Arzt und quäle dich nicht unnötig! Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!

Deinen Puls kannst du oftmals im Körper irgendwo spüren ausser am Handgelenk. Zum Beispiel wenn ich in meinen Unterleib drücke spüre ich auch eine Art Puls. In der Schwangerschaft War das sehr hilfreich weil ich immer dachte dass ist das Herz meines Babys.So War ich immer sicher dass es ihr gut geht xD Aufgefallen ist es mir danach als es immer noch "pulsiert" hat :) mache dir keine sorgen solange alles schlägt > alles gut :) und mache dich Nicht zu arg verrückt. Solange es dir gut geht und du keine schmerzen oder sonstiges bekommst ist alles völlig normal ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Puls

Wenn du kalte Füsse hast machst halt ein Fußbad---und hör nicht zuviel in dich hinein.

Hypochondrie ist ja auch ne Krankheit -- Also bilde dir nicht zu viel Krankheiten ein.

Ich kan meinen Puls auch ab und an sehen--dann sag ich mir --ich leb ja noch.

VG pw

Was sollte an Puls fühlen schlecht sein?

ist es nicht etwas ungewöhnlich ihn in der schienbeinregion zu spüren?

Liegt dein angebliches Gesundheitsproblem darin, dass "das Kissen sich mit dem Puls mitbewegte"? Ich finde, dass das Kissen definitiv ein Gesundheitsproblem (Federverlust?) hat. Such mal im Internet nach einem "Kissendoktor" und konsultiere ihn. Kalte Füße hat jeder ab und zu. Überleg dir in Zukunft wirklich, welchen Unfug du schreibst. Laß dich von einem Psychologen wegen deiner Hypochondrie behandeln.