Wie seriös sind "PM international" und "FitLine" wirklich?

Support

Liebe/r SultanMatratze,

liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

57 Antworten

Dieletzte Antwort hat sich leider ziemlich schief dargestellt, deswegen noch mal. Wenn es nur einen einzigen Anfangs-Filialisten gäbe, folgte: In 17 Stufen (3-er Filialen) muss schon die Hälfe aller Bundesbürger im System als Filialen tätig sein (43 Mio). Es sind aber viele arme Filialisten, die hier verdienen wollen! Das System ist eigentlich schon von vorne herein quasi als Betrugsmasche angelegt, weil die Auswirkungen nicht genannt werden. Die PM's gehören eigentlich eingesperrt, zusammen mit ihren Produkten. 1 – 3 - 9 - 27 - 81 - 243 - 729 - 2.187 - 6.561 - 19.683 - 59049 - 177.147 - 531.441 - 1.594.323 - 4.782.969 - 14.348.907 - 43.046.721 Filialen

Überteuerte Produkte und die Fake Claims eines NTC/Nanosolve Patents.

PM International bewirbt NTC® und NanoSolve ® als eigens entwickelte Patente. http://whyfitline.com/home/

Aber beides sind keine Patente, sondern Warenzeichen, und sind im US Trademark Registry registriert, siehe hier: https://www.trademarkia.com/nanosolve-77264631.html

https://www.trademarkia.com/ntc-79050695.html

PM International sagt, dass "ihre" NanoSolve-Technologie (das wurde übrigens von der Firma Lipoid GmbH, Ludwigshafen registriert) mit Hilfe der "Nanotechnologie kleinste Transport-Teilchen, so genannte Carrier, die Inhaltsstoffe sozusagen "huckepack" gezielt an den Ort ihrer Wirkung bringen."

Ist es wirklich sinnvoll die eigenen Transportmechanismen von Zellen zu umgehen und chemisch hergestellte Wirkstoffe aus Phospholipide, Polyole, Kohlenhydrate und Lipiden ohne "natürliche Kontrolle" via Nanotechnologie in Zellen zu schleusen?

Denn wenn wir fettlösliche Vitamine zu uns nehmen mit Fett (z. Bsp. Olivenöl oder Butter) entstehen im Darmlumen Mizellen, von wo aus ihr Inhalt in die Enterozyten aufgenommen wird.  Fettlösliche Vitamine wie Vitamin A, D, E und K können dabei nur auf diese Weise, also zusammen mit Fetten absorbiert werden. Ein Überangebot dieser Substanzen, wie durch die Mizellentechnologie , wird nicht vom Körper ausgeschieden, sondern zum Teil im Körperfett gespeichert. Diese Anhäufung kann mitunter ein toxisches Maß annehmen.

Denn wie die NanoPartikel im Körper wirken, weiß man bis heute nicht.

Auch der weltgrößte Versicherer Swiss Re sagt, dass Partikel mit weniger als 200 Nanometern Durchmesser in der Blutbahn - anders als körperfremde Stoffe normalerweise - nicht nur von spezialisierten Fresszellen aufgenommen, sondern „scheinbar grundlos auch von anderen Zellen. Auf diese Weise könnten sie sich „praktisch grenzenlos durch den gesamten Körper bewegen, auch der Zugang zu ungeborenem Leben über die Plazentaschranke sei wahrscheinlich.

Auch potenzielle Anreicherung im Gehirn sei zudem denkbar, hier sei eine Verbindung zu Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson denkbar. „Das Problem ist, dass viele solcher unerwarteter Nebenwirkungen erst mit großer Verzögerung bekanntwerden. Mehrere Jahre können vergehen, bevor völlig unerwartete Risiken auftreten und erst im Nachhinein verständlich werden.

Kann man hier nachlesen:

http://www.swissre.com/library/archive/Nanotechnologie_Kleine_Teile__grosse_Zukunft.html

Es wird von PM International nicht offen gelegt welche Chemikalien  verwendet werden, und wie groß die Nanopartikel sind. Man darf noch nicht mal die Inhaltsstoffe der FitLine  Produkte im Internet posten, da sind sofort die PM Social Media Agenten da und lassen Beiträge löschen.

Auf Nachfrage beim Tüv nach der Zertifizierung der PM International, wurde mitgeteilt, dass auf Wunsch der PM International nur die Vertriebsstrukturen über das ProfiCert, und nicht die Produkte zertifiziert wurden, und das hat sich PM International auch was kosten lassen.

Kosten und Preisliste kann man hier einsehen;  https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleistung/tuev-proficert-zertifizierung-von-managementsystemen/

Die Produkte von PM International werden auch regelmäßig von der TÜV SÜD ELAB GmbH geprüft. Was auch viel Geld kostet. Die Prüfkriterien kann man hier nachlesen:  https://www.tuev-sued.de/produktpruefung/branchen/labordienstleistungen-elab/regelmaessig-geprueft/analytik-details-de

Die Inhaltsstoffe der FitLine Produkte sind vergleichbar mit Drogerieprodukten (die mit den doppelten Herzen), sind zum Teil identisch (FitLine hat zusätzlich noch Dextrose (Zucker) beigefügt). Deshalb hat auch der TÜV nichts zu meckern. Fragt man deshalb bei PM International nach, bekommt man zur Antwort dass sie ja über die NTC Technologie/ Patent verfügen. Das nachweislich kein Patent über NTC existiert interessiert nicht. Also bezahlt man doppelt und dreifach für die chemisch hergestellten Lipide,in Form von Nanotechnologie.  Das ist Bauernfängerei.

Überteuerte Produkte und die Fake Claims eines NTC/Nanosolve Patents.

PM International bewirbt NTC® und NanoSolve ® als eigens entwickelte Patente. http://whyfitline.com/home/

Aber beides sind keine Patente, sondern Warenzeichen, und sind im US Trademark Registry registriert, siehe hier: https://www.trademarkia.com/nanosolve-77264631.html

https://www.trademarkia.com/ntc-79050695.html

PM International sagt, dass "ihre" NanoSolve-Technologie (das wurde übrigens von der Firma Lipoid GmbH, Ludwigshafen registriert) mit Hilfe der "Nanotechnologie kleinste Transport-Teilchen, so genannte Carrier, die Inhaltsstoffe sozusagen "huckepack" gezielt an den Ort ihrer Wirkung bringen."

Ist es wirklich sinnvoll die eigenen Transportmechanismen von Zellen zu umgehen und chemisch hergestellte Wirkstoffe aus Phospholipide, Polyole, Kohlenhydrate und Lipiden ohne "natürliche Kontrolle" via Nanotechnologie in Zellen zu schleusen?

Denn wenn wir fettlösliche Vitamine zu uns nehmen mit Fett (z. Bsp. Olivenöl oder Butter) entstehen im Darmlumen Mizellen, von wo aus ihr Inhalt in die Enterozyten aufgenommen wird.  Fettlösliche Vitamine wie Vitamin A, D, E und K können dabei nur auf diese Weise, also zusammen mit Fetten absorbiert werden. Ein Überangebot dieser Substanzen, wie durch die Mizellentechnologie , wird nicht vom Körper ausgeschieden, sondern zum Teil im Körperfett gespeichert. Diese Anhäufung kann mitunter ein toxisches Maß annehmen.

Denn wie die NanoPartikel im Körper wirken, weiß man bis heute nicht.

Auch der weltgrößte Versicherer Swiss Re sagt, dass Partikel mit weniger als 200 Nanometern Durchmesser in der Blutbahn - anders als körperfremde Stoffe normalerweise - nicht nur von spezialisierten Fresszellen aufgenommen, sondern „scheinbar grundlos auch von anderen Zellen. Auf diese Weise könnten sie sich „praktisch grenzenlos durch den gesamten Körper bewegen, auch der Zugang zu ungeborenem Leben über die Plazentaschranke sei wahrscheinlich.

Auch potenzielle Anreicherung im Gehirn sei zudem denkbar, hier sei eine Verbindung zu Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson denkbar. „Das Problem ist, dass viele solcher unerwarteter Nebenwirkungen erst mit großer Verzögerung bekanntwerden. Mehrere Jahre können vergehen, bevor völlig unerwartete Risiken auftreten und erst im Nachhinein verständlich werden.

Kann man hier nachlesen:

http://www.swissre.com/library/archive/Nanotechnologie_Kleine_Teile__grosse_Zukunft.html

Es wird von PM International
nicht offen gelegt welche Chemikalien  verwendet werden, und wie groß die Nanopartikel sind. Man darf noch nicht mal die Inhaltsstoffe der FitLine  Produkte im Internet posten, da sind sofort die PM Social Media Agenten da und lassen Beiträge löschen.

Auf Nachfrage beim Tüv nach der Zertifizierung der PM International, wurde mitgeteilt, dass auf Wunsch der PM International nur die Vertriebsstrukturen über das ProfiCert, und nicht die Produkte zertifiziert wurden, und das hat sich PM International auch was kosten lassen.

Kosten und Preisliste kann man hier einsehen;  https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleistung/tuev-proficert-zertifizierung-von-managementsystemen/

Die Produkte von PM International werden auch regelmäßig von der TÜV SÜD ELAB GmbH geprüft. Was auch viel Geld kostet. Die Prüfkriterien kann man hier nachlesen:  https://www.tuev-sued.de/produktpruefung/branchen/labordienstleistungen-elab/regelmaessig-geprueft/analytik-details-de

Die Inhaltsstoffe der FitLine Produkte sind vergleichbar mit Drogerieprodukten (die mit den doppelten Herzen), sind zum Teil identisch (FitLine hat zusätzlich noch Dextrose (Zucker) beigefügt). Deshalb hat auch der TÜV nichts zu meckern. Fragt man deshalb bei PM International nach, bekommt man zur Antwort dass sie ja über die NTC Technologie/ Patent verfügen. Das nachweislich kein Patent über NTC existiert interessiert nicht. Also bezahlt man doppelt und dreifach für die chemisch hergestellten Lipide,in Form von Nanotechnologie.

Hallo alle zusammen:-) Ich kenne die Produkte und die Firma nun schon seit drei jahren und bin von beiden sachen vollstens Überzeugt! Die Produkte haben mir in vielen geholfen! Mein schlaf hat sich sichtlich verbessert, mein Immunsystem hat sich verändert zum positiven da ich viel weniger Krankheiten mitnehme im Jahr also sonst! Ich hatte durch einen schweren Unfall sehr großen Probleme mit meinem Rücken und meinen Muskeln. Dies hat mir sogar ein Arzt bestätigt das dies besser geworden ist. Und ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht mit meinen Zähnen, wo sogar mein Zahnarzt mich dann frage was ich den gemacht hätte:-) Noch eins dazu. Meine Mama war sehr schwer krank, hatte Krebs, konnte ihn besiegen ohne Arzt und ohne Chemo! und Sie nahm 23KG ab. Ich kann es nur jedem empfehlen. Probiert es und dann entscheidet selbst! Ich war selbst sehr Skeptisch! Und bereue es nun überhaupt nicht mehr es Probiert zu haben!

wenn ihr noch mehr wissen wollt, ihr findet mich unter Facebook! Alina Oberthanner

Seriös? Nein, nicht wirklich. Überteuerte Produkte und die Fake Claims eines NTC/Nanosolve Patents. Ich finde aber das Marketing unschlagbar gut.
PM International bewirbt NTC® und NanoSolve ® als eigens entwickelte Patente. http://whyfitline.com/home/ Aber beides sind keine Patente, sondern Warenzeichen und sind im US Trademark Registry registriert, siehe hier:

 https://www.trademarkia.com/nanosolve-77264631.html

https://www.trademarkia.com/ntc-79050695.html

PM International sagt, dass ihre NanoSolve-Technologie mit Hilfe der "Nanotechnologie kleinste Transport-Teilchen, so genannte Carrier, die Inhaltsstoffe sozusagen "huckepack" gezielt an den Ort ihrer Wirkung bringen." Ist es wirklich sinnvoll die eigenen Transportmechanismen von Zellen zu umgehen und chemisch hergestellte Wirkstoffe aus Phospholipide, Polyole, Kohlenhydrate und Lipiden ohne "natürliche Kontrolle" in die Zellen zu schleusen?
Denn wenn wir fettlösliche Vitamine zu uns nehmen mit z. Bsp. Olivenöl oder Butter entstehen im Darmlumen gMizellen, die sich an die Bürstensaummembran anlagern, von wo aus ihr Inhalt entweder passiv oder bei freien Fettsäuren auch Carrier-vermittelt durch die Phospholipidmembran in die Enterozyten aufgenommen wird.  Fettlösliche Vitamine wie Vitamin A, D, E und K können dabei nur auf diese Weise, also zusammen mit Fetten absorbiert werden. Ein Überangebot dieser Substanzen, wie durch die Mizellentechnologie, wird nicht vom Körper ausgeschieden, sondern zum Teil im Körperfett gespeichert. Diese Anhäufung kann mitunter ein toxisches Maß annehmen,

denn wie die Partikel im Körper wirken, weiß man bis heute nicht.

Der weltgrößte Versicherer Swiss Re sagt, dass Partikel mit weniger als 200 Nanometern Durchmesser in der Blutbahn - anders als körperfremde Stoffe normalerweise - nicht nur von spezialisierten Fresszellen aufgenommen, sondern „scheinbar grundlos auch von anderen Zellen. Auf diese Weise könnten sie sich „praktisch grenzenlos durch den gesamten Körper bewegen, auch der Zugang zu ungeborenem Leben über die Plazentaschranke sei wahrscheinlich.
Auch potenzielle Anreicherung im Gehirn sei zudem denkbar, hier sei eine Verbindung zu Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson denkbar. „Das Problem ist, dass viele solcher unerwarteter Nebenwirkungen erst mit großer Verzögerung bekanntwerden. Mehrere Jahre können vergehen, bevor völlig unerwartete Risiken auftreten und erst im Nachhinein verständlich werden.
Kann man hier nachlesen:
http://www.swissre.com/library/archive/Nanotechnologie_Kleine_Teile__grosse_Zukunft.html

Es wird von PM International
nicht offen gelegt welche Chemikalien  verwendet werden, und wie groß die Nanopartikel sind.
Man darf noch nicht mal die Inhaltsstoffe der FitLine  Produkte im Internet posten, da sind sofort die PM Social Media Agenten da und lassen Beiträge löschen.
Auf Nachfrage beim Tüv nach der Zertifizierung der PM International, wurde mitgeteilt, dass auf Wunsch der PM International die Vertriebsstrukturen über das ProfiCert und nicht die Produkte zertifiziert wurden, und das hat sich PM International auch was kosten lassen.

Kosten und Preisliste kann man hier einsehen;  https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleistung/tuev-proficert-zertifizierung-von-managementsystemen/

Die Produkte von PM International werden auch regelmäßig von der TÜV SÜD ELAB GmbH geprüft. Was auch viel Geld kostet. Die Prüfkriterien kann man hier nachlesen:  https://www.tuev-sued.de/produktpruefung/branchen/labordienstleistungen-elab/regelmaessig-geprueft/analytik-details-de

Die Inhaltsstoffe der FitLine Produkte sind vergleichbar mit Drogerieprodukten, zum Teil identisch. Fragt man deshalb bei PM International nach, bekommt man zur Antwort dass sie ja über das NTC Technologie/ Patent verfügen. Also bezahlt man doppelt soviel für den Milliliter Olivenöl in Form von chemisch hergestellten Lipiden.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel)