Lecithin bei Fettleber. Bringt das etwas?

3 Antworten

Nein, das bringt gar nichts. Es ist eine Werbung für das Produkt mit dem Versprechen, die Leberverfettung zu reduzieren.

Früher hieß es, Lecithin wäre wichtig für das Gehirn, heute redet man von Vitalität.

willst du deine Werte verbessern? 2 Dinge, die nachgewiesenermaßen Wirkung zeigen, den Rest kann man getrost vergessen oder man kann in der Kontrollmessung nix finden, zumindest ich nicht. 1.) Leinöl ausm Reformhaus jeden Tag 1 Pinnchen auf ex und/oder Silymarin Extrakt aus Mariendistel, z.B. Stada, Hepatos u.s.w. 2-3 Monate durchziehen und dann mal die Werte nehmen lassen und vergleichen. Gute Besserung, Gruß

Da Soja in den Suchwörtern steht:

Soja-Lecithine und Soja grundsätzlich kann bei übermäßigem / regelmäßigem Verzehr über einen langen Zeitraum zu einer Soja-Unverträglichkeit führen.

Ich habe genau dieses Schicksal... Lecithine ist bereits in allen möglichen Lebensmitteln.

Da Fettleber grundsästlzich schon ein Auslöser für andere Unverträglichkeiten sein kann (bestes Beispiel: Fructose!) rate ich dir, da nders heran zu gehen... grundsätzlich Gewicht zu verlieren, bzw. auf den Rat der Ärzte hören und auf keinen Fall Soja-Lecithine in dich rein zu kippen.

Soja gehört zu den 12 Hauptallergenen bei Menschen, Lanzeitfolgen unbekannt, LEbensmittelexperten warnen vor dem momentanen, übermäßigen Soja-Verzehr... zumal Soja grundsätzlich für den Menschen giftig ist und nur nach chemischer Verarbeitung in unser Essen kommt.

Ich rate: Finger weg. :)