Zähne Kribbeln wie verrückt!

3 Antworten

Ich hab mal ein paar Fragen dazu:
Hast Du Zahnfleischbluten an einem Zahn oder an mehreren ?
Hast Du manchmal eine Zahnfleischtasche ?
Hast Du freiliegende Zahnhälse ?

Das wären mögliche Ursachen dafür wenn Karies ausgeschlossen ist.

Und ich merke es besonders nachdem ich zahnseide benutzt habe. 1 tag später fängt dann das Kribbeln an und hällt ca 2-3 Wochen an danach habe ich wieder 4-5 Monate ruhe.

Du nimmst die Zahnseide jeden Tag oder wegen der Beschwerden nur wenn die 4-5 Monate rum sind wieder ?

Ich würde Dir den Tipp geben dass Du es mit einem Interdentalbürstchen versuchst, falls Du noch nie welche benutzt hast sollten diese ganz klein und schmal sein, also die kleinste Größe. Falls Du eine Mundspüllösung benutzt lasse diese weg um zu sehen ob Du vllt auf einen Wirkstoff allergisch reagierst und die Zahnpasta würde ich wechseln zB so eine wie Salviathymol oder eine andere Kräuter-Zahncreme.

Hast Du eventuell teilweise frei liegende Zahnhälse? Dann reizt Du mit der Zahnseide die Nerven zusätzlich. Ein Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne könnte helfen, oder eine Versiegelung durch den Zahnarzt.

Oder es ist sogar iene beginnende Parodontitis, die der Zahnarzt noch nicht bemerkt hat. Ich bin jahrelang wegen solcher "Beschwerden" immer wieder zum ZA, nichts, angelblich. Bis ich zu einem Facharzt für Parodontologie gewechselt bin, zufällig...

Helfer655321  13.08.2013, 13:44

glaube sowas kann man ausschließen, das müsste der ZA doch gesehn haben.

MaIibuSunrise
Fragesteller

nein habe eigentlich keine freiliegenden zahnhälse und zur zeit benutze ich biorepair zahncreme. wie gesagt nach ca 2-3 wochen ist dann alles wieder gut aber es kommt andauernd wieder. jetzt im mom habe ich wieder sonn bedürfniss da einen harten gegenstand reinzuschlagen :(

MaIibuSunrise
Fragesteller
@Blindi56

ja vielleicht sollte ich auch mal zu einem facharzt für parodontologie oder einfahc mal den ZA wechseln

MaIibuSunrise
Fragesteller
@MaIibuSunrise

was mich nur etwas verwundert wenn da doch wirklich irgendwas wäre müsste es dann nicht ununterbrochen sein? wieso hab ich zwischendurch mal wieder 4-5 monate ruhe da ist dann wirklich garnichts. und auf einmal kommt das dann wieder von heute auf morgen

Blindi56  14.08.2013, 09:10
@MaIibuSunrise

Wenn es Parodontitis wäre, käme das schubweise, oder mal hier, mal da. Das ist ja sowas wie eine Entzündung, die auch immer wieder abheilt, aber sich bei jeglichen Störungen ausweitet (ich hatte das dann oft, wenn ich mir mal den Gaumen verbrannt hatte, oder was im Zahnfleisch hing, was schwer zu entfernen war). Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass es nach der Reinigung mit Zahnseide auftritt.

Manchmal tut auch nur ein einzelner Zahn richtig weh, ohne dass ein Zahnarzt was dran findet, wenn es noch sehr im Angfangsstadium ist.

ich hab das auch!!! :D also du hast gesagt, es kommt nachdem du zahnseide benutzt? nimm keine mehr sondern wenn du willst eine mundspülmaschine (sieht aus wie eine elektrische zahnbürste mit spritzaufsatz) und wechsel mal die zahnpasta, evtl hilft dir paradontax, die nimm ich auch immer wenn ich das hab :D