Was ist das an meiner Fußsohle(Rot weiße Punkte)?

8 Antworten

Der Hautarzt wird dir das sagen.

Hey, also ich hab das auch ähnlich gehabt, nur nicht so stark. Ich hab es mit Aloe Vera wegbekommen! Hab die Pflanze daheim, und hab mir immer wenn ich Zeit hatte, also auch mehrmals am Tag, was aufn Fuß geschmiert. Es ging innerhalb von 1-2 Wochen weg. Ich denke es ist ein Pilz, aber die Aloe Vera ist auch ein Naturheilmittel und wirkt wie ein Wunder. Kannst du ja austesten wenn du nicht so schnell n Termin beim Arzt bekommst. :)

Vielleicht sind es ganz kleine Dornwarzen. Ich vermute auch vom Foto her, dass du Übergewicht hast, und daduch Plattfüsse und dadurch Druckstellen an den Sohlen. Du solltest mit so einer Hautveränderung zum Arzt und überprüfe auch mal dein Schuhwerk.

Wiege nur 50kg

Ein (dyshidrotisches) Ekzem/Ausschlag von einer Allergie/Hautpilz...

Das kann die verschiedensten Gründe haben - mach dir lieber mal schnell einen Termin beim Hausarzt. Das könnte noch richtig unangenehm werden.

so ist es. der arzt verschreibt dir eine salbe

Ich hatte sowas mal, fing auch an den Fußsohlen und den Handinnenflächen an. Das wurde nach ein paar Wochen richtig schlimm und zog sich bis zum Unterschenkel, fing dann auch an den Oberarmen an, sah aus wie Schuppenflechte, tat auch extrem weh und fing an zu nässen sodass ich mich teilweise bandagieren musste. Habe beim Hautarzt mehrmals UV Bestrahlung bekommen, was ein wenig half. Ganz weg ging es erst wieder als ich meine Ernährung komplett umgestellt habe, allerdings unabhängig davon. Ist seitdem auch nie wieder aufgetaucht, extrem merkwürdig, was genau der Auslöser war weiss ich bis heute nicht. Aber wie schon gesagt,so schnell wie möglich zum Hautarzt, sowas kann richtig richtig schlimm werden und lange andauern.