Kleine, juckende Stiche an Händen, Armen und Beinen. Was ist das?

Linke Hand mit zwei Stichen - (Haut, Juckreiz, Stich)

4 Antworten

Hallo, wenn es wirklich sehr stark juckt und vor allem nachts, spricht das für einen Milbenbefall. Ich würde den Hautarzt bitten, eine Probe zu nehmen. Hausärzte kennen sich damit heute oft nicht mehr gut aus. Die Erkrankung ist leicht mit einer entsprechenden Lotion zu behandeln und es ist KEIN Zeichen von Unsauberkeit!

jandus80
Fragesteller

Das Ding ist... Die "Stiche" verschwinden nach kurzer Zeit wieder.. Das ist bei Milben eher nicht der Fall!?

Ich hatte schon über 100 ähnliche Fälle. Viele davon waren schon vergeblich bei Hautärzten und in Hautkliniken behandelt worden. Bei der Nosodentestung zeigte sich, dass die Nosode Newcastle disease angezeigt war.
Typisch sind Insektenstch-artige Bläschen oder Pusteln, die aber keinen eitrigen sondern eher einen wässrigen Inhalt haben, wobei auch konfluierende Plaques auf treten können. Diese heilen auch nach Entleerung nur langsam ab. Wenn diese Erscheinungen nicht spontan überwunden werden und wieder verschwinden, dann kann eine Behandlung mit der genannten Nosode die Sache beenden, wo zu aber noch ein individuell passendes Begleitmittel gesucht werden muss. Auf der letzten Seite des Buches. "Nosoden und Begleittherapie" ist das Foto von einer Patientin, bei welcher die Effloreszenzen besonders im Gesicht erschienen sind, wobei die konfluierenden Plaques bei der abgebildeten P. gleichzeitig mit den nicht eitrigen Pusteln vorhanden waren. Das Newcastle disease ist eine atypische Geflügelpest. Eine Belastung kann man sich durch den Verzehr von infiziertem Geflügel, aber auch durch Eier und allen Nahrungsmitteln, in denen solche verarbeitet sind, zu ziehen.

also ich konnte die punkte jetzt nicht so genau sehen... aber es kann sein ,das hab ich manchmal , dass bei meiner haut punkte entstehen wenn ich zu doll an der haut kratze oder ich zulange meine Hände mit seife wasche.es kann auch sein das du allergisch bis gegen die Stoffe in der Jacke . geh einfach mal zum Hautarzt wenn es nicht besser wird . :D

Ja es kann an der Jacke liegen, crem dich am besten mit feuchtigkeitscrems oder mit crems ohne parfum oder so... Du könntest eine allergie von polyester haben