(BITTE DRINGEND HILFE) Ist so ein Muttermal (siehe Bild) gefährlich oder normal?

HILFE :( - (Menschen, Körper, Krankheit)

13 Antworten

der Hautarzt weiss es besser als du und all die Anderen hier.

Das solte unter Kontrolle beim Arzt bleiben, wenn ES sich verändert das weißt du am Besten.der Doc sieht sich dann unter dem Mikroskop an .....

alles Gute dips wenn du meisnt, dass es sich verändert hat gleich einen Termin machen?

Danke ich wünsche die alles Gute und eine erfülltes Leben+++mit Zufriedenheit und hin und wieder ein bischen Glück+++

An sich sieht das jetzt nach nichts Schlimmen aus. Hast du denn durch das Muttermal dort manchmal Schmerzen oder sonstiges ?

Ich hatte sowas ähnliches. Neben einer Wunde hatte ich ein ganz normales kleines Muttermal, aber das ist dann zusammengewachsen, weil es so nah bei einander war. Hattest du evtl auch eine Verletztung an dieser Stelle oder war es schon immer so ? Interessiert mich gerade mal. ^.*

Naja, auf jeden Fall hatte mich dieses Muttermal sehr gestört, hatte aber in keinster Weise Schmerzen verursacht, weshalb ich es anschauen und entfernen ließ.

Nachdem ein Muttermal entfernt wird, wird es genau untersucht und du bekommst gesagt, ob es ein normales oder "anderes" Muttermal ist. Davor muss man wirklich keine Angst haben, aber geh am besten mit deiner Mutter oder so mal zum Hausarzt, er kann dir da genaueres drüber sagen. Du solltest dich aber nicht auf alle Antworten hier verlassen. Und vor allem fang nicht an zu googlen, da kommt nur der letzte Sch*** raus. xD

NEM

Ich hatte da keine Schmerzen

Ich hatte keine Verletzung da

danke :)

Das kann dir hier niemand beantworten, weil auch ein Hautarzt das nur durch eine Biopsie sicher feststellen kann

Hat es sich denn in der letzten Zeit vom Aussehen verändert? Ist der Rand scharf abgegrenzt oder verläuft es etwas? Das wären Alarmzeichen.

Geh damit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Arzt und lass das begutachten. (Das sollte man generell regelmäßig machen, alle paar Jahre!)

Hier kann dir niemand seriös helfen.

Wie meinst du vom Aussehen verändern? Zählt wenn es minimal größer oder kleiner geworden ist?

Sonst wäre nix von dem was du geschrieben hast

aber danke für die antwort :)

Vielleicht ist es eine Warze.
Aber eine solche Frage wurde ich an deiner stelle lieber direkt mit einem Arzt abklären.