Maxim Pille - wie lange dauert es bist die Haut besser wird? Kann es sein das die Haut zuerst etwas schlechter wird da sie sich an die Hormone gewöhnen muss?

7 Antworten

Bei mir wurde die Haut unter der Maxim auch nach Jahren nicht besser. Von daher ist hier keine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Auch sollte dir bewusst sein das "Akne" als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel aufgeführt wird.

Lg

HelpfulMasked

Bei Maxim steht unter Nebenwirkungen auch Akne. Muss also gar nicht besser werden

Pangaea  14.08.2018, 09:57

Akne steht als Nebenwirkung bei allen Pillen, auch wenn sie gegen Akne wirken und Akne niemals auftritt.

Die Pille hat ein sogenanntes "class labelling", das bedeutet: Bei den Nebenwirkungen müssen alle Nebenwirkungen aufgeführt sein, die jemals unter irgendeiner Pille beobachtet wurden, und sei es unter den Hormonbomben von 1963. Bei den meisten modernen Pillen treten diese Nebenwirkungen gar nicht auf, aber rein theoretisch könnten sie ja, weil es Pillen sind.

Allermindestens zwei, drei Einnahmezyklen solltest du abwarten. Wenn du dann keine Erfolge siehst, sprich mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

Hallo,

Das kann passieren. Wenn es nach min 3 monaten nicht besser wird wechsel die Pille.

Die Haut KANN besser werden muss aber nicht. Eine Nebenwirkungen vieler pillen ist akne

LG pvris15

Es kann auch sein, dass die Haut gar nicht besser wird. Die Hautverbesserung ist lediglich eine Nebenwirkung der Pille, die ja in erster Linie ein Verhütungsmittel ist. Nebenwirkungen können auftreten, müssen es aber nicht zwingend.