Maxim Pille - wie lange dauert es bist die Haut besser wird? Kann es sein das die Haut zuerst etwas schlechter wird da sie sich an die Hormone gewöhnen muss?

5 Antworten

Bei mir war es genau andersrum. Die Maxim war meine erste Pille, mit der ich begonnen habe. Aufgrund von meinen starken Unreinheiten auf der Haut hatte meine Frauenärztin mir diese empfohlen, da sie aufgrund ihrer Dosierung gut gegen Unreinheiten sei!

Jedoch erfahren andere durch die Maxim genau das Gegenteil: Akne. Das kann aber bei jeder Pille passieren, je nachdem wie sie auf deinen Körper wirkt. Manche beschreiben Gefühlschwankungen, bei anderen wirkt sie sich gut aus. Bei allen Pillen gibt es diverse Nebenwirkungen die anderen widerfahren und manchen nicht.

Probiere deinem Körper nicht zu viel stress anzutun, achte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und Pflege deine Haut, um Unreinheiten vorzubeugen. Mit der Zeit bin ich mir sicher, dass sich dein Körper an den Hormonhaushalt gewöhnen wird und deine Haut nicht noch schlechter wird.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wurde die Haut unter der Maxim auch nach Jahren nicht besser. Von daher ist hier keine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Auch sollte dir bewusst sein das "Akne" als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel aufgeführt wird.

Lg

HelpfulMasked

Es kann auch sein, dass die Haut gar nicht besser wird. Die Hautverbesserung ist lediglich eine Nebenwirkung der Pille, die ja in erster Linie ein Verhütungsmittel ist. Nebenwirkungen können auftreten, müssen es aber nicht zwingend.

Allermindestens zwei, drei Einnahmezyklen solltest du abwarten. Wenn du dann keine Erfolge siehst, sprich mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

Hallo,

Das kann passieren. Wenn es nach min 3 monaten nicht besser wird wechsel die Pille.

Die Haut KANN besser werden muss aber nicht. Eine Nebenwirkungen vieler pillen ist akne

LG pvris15

Was möchtest Du wissen?