Wie lass ich einen Pickel schneller reifen?

6 Antworten

Wärme

Den Rest solltest du von deiner Haut lassen, insbesondere das Teebaumöl.

Teebaumöl ist hoch Allergie auslösend.

http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f2332_beaute3-Schnelle-hilfe-bei-riesen-pickel-bitte-lesen.html

also ich habe ne Weile immer das Pickeltupfer Gel von Balea genommen. Das ist die Hausmarke von den DM Drogeriemärkten. Wenn du einen in deiner Nähe hast, kannst du es ja mal ausprobieren, es kostet auch nur um die 2 Euro und ist ziemlich ergiebig, hilft schnell, kühlt... Also hat eigentlich alles was man braucht, um schnell einen Pickel loszuwerden... src=/imforum/g2.gif border=0>

Und ansonsten könntest du Teebaumöl ausprobieren. Das gibts eigentlich in jeder Drogerie und hilft auch ganz gut. Einfach pur auftupfen.

Nicht ausdrücken!! Aber du kannst folgendes machen: Einen Topf heißen Kamillentee kochen, gesicht drüber und handtuch über kopf. das öffnet die poren. danach nimmt du dir ein taschentuch, stekcst die zeigefinger in je eine ecke und ZIEHST (nicht drücken) links und reckts vom pickel. alles was raus soll kommt raus und, anders als beim drücken, plazt die talgdrüse nicht (davon bekommt man nämlich noch viel mehr pickel). Danach mindest 1 minuten die haut atmen lassen und nichts machen und dann eincremen. damit sollte der pickel dann weg sein!

Hallo RedBandana,

ein Pickel zwischen dem Mund und der Nase ist natürlich äußerst unangenehm... :-/

Es ist sehr wichtig, dass du nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden. Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Dann noch eine für deinen Hauttypen passende Pflege und deine Haut ist bestens versorgt!

Unter www.neutrogena.de kannst du dir einige hilfreiche Produkte anschauen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Einen Tupfer Zahnpasta darauf geben und über nacht trocknen lassen. Erfahrungsgemäß hat der Pickel am nächsten Tag ein weißes Häubchen und du kannst ihn ganz leicht ausdrücken :)...