Pickel an Lippe -> Heute ganz geschwollen

5 Antworten

Ich würde sofort einen Hautarzt aufsuchen. Aud keinen Fall selber ran gehen, das kann sonst ne böse Narbe geben. Der Arzt hilft dir schnell. Habe mal in der Gesichtschirurgie gearbeitet und das ist nichts schlimmes.

Ich hab das schon über google gelesen, dass das eher bei Herpes passiert.

Ich kenne keine Person mit Herpes, trinke nie aus anderen Gläsern etc und Sex hatte ich mit 14 noch nicht^^

Und bei Herpes sollten doch immer mehrere "braune" blässchen sein, ich hab das Mal gesehen..

Aber jetzt nach kurzer Kühlung geht die Schwellung drastisch weg, ich kühl noch bisschen, vielleicht gehts ja ganz weg^^

Es kann durchaus vorkommen, dass durch einen Pickel die Lippe anschwillt. Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dass es sich um keinen Pickel, sondern um einen Herpes handeln könnte.

Gerade in der Zeit wo sich das warme Wetter mit dem Kalten wechselt, sind die Lippen oft sehr sensibel und überfordert.

Vielleicht ist das ein Lippenherpes. Frag aber zur Sicherheit noch einen Arzt.

Das hört sich eher nach Herpes an. ;-)