Lippen rot und geschwollen ,was ist das und wie weg kriegen?

6 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber das sieht nach einem Ekzem aus, das sollte sich mal ein Hautarzt anschauen, damit du die richtige Salbe dafür bekommst. Das entsteht oft wenn die Haut und die Lippen sehr trocken sind, automatisch leckt man mit der Zunge über die Lippen um sie anzufeuchten, das macht aber alles nur noch schlimmer weil sie nicht feucht werden sondern durch den ständigen Speichel nur noch trockener.

LG

Es ist eine flächendeckende Herpes. Geh zum Arzt und lass dir ACICLOVIR verschreiben. Es kann passieren, dass die Lippen aufreißen und auch bluten.

Dann solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, einen Dermatologen damit er sich das mal anschauen kann.

Ansonsten heute einen Bereitschaftsarzt, der heute Dienst hat anrufen und hingehen.

Das sieht wie eine Verbrennung aus und sollte von einem Spezialisten behandelt werden.

Auf keinen Fall noch einmal herumexperimentieren.

Hallo,

es könnte eine allergische Reaktion sein.

Allerdings hält die normalerweise nicht so lange an, es sei denn du bist ständig mit dem Allergie auslösendem Stoff in Kontakt.

Ich habe die gleiche Reaktion wenn ich Äpfel oder Sonnenblumenkerne esse, aber eben nicht so lange.

Wirkliche Klarheit bekommst du nur durch einen Arztbesuch.

Sorry, du hast zu lange herumexperimetiert, anstatt gleich damit um Arzt zu gehen.

Ich vermute auch, genau wie Kamihe, daß es ein Herpes ist. unbehandelt dauert das auch 2-3 Wochen.

Geh morgen sofort damit zum Arzt.