Hilfe habe ich Herpes oder ist das was anderes?

Hier meine Lippen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, krank)

12 Antworten

Ok... mein Frühstück hat sich damit jetzt auch erledigt...

Meine beste Freundin hat auch immer wieder mit Herpes zu kämpfen, teilweise so schlimm, dass ihr die Lymphknoten massiv anschwellen. Aber SO haben ihre Lippen noch nie ausgesehen.

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal zum Arzt gehen.

P.S.: Deine Zähne gehören auch mal wieder geputzt...

Ein gewöhnlicher Herpes ist das jedenfalls nicht. Für mich sieht das eher nach einer heftigen, allergischen Reaktion aus. Möglicherweise gerade auf die Salbe? Hast du kurz bevor das losging irgendwelche Kosmetika draufgeschmiert (Lippenbalsam etc.), die du vorher noch nie benutzt hattest?

Also FALLS es sich da um Herpes handeln sollte (wonach es überhaupt nicht aussieht - eher sind das Zahnpastareste!), dann geht der Anfall am schnellsten vorüber, wenn du die Aminosäure Lysin einnimmst. Die gehört zu den essentiellen Aminosäuren, d.h. sie muss ständig zur Verfügung stehen, sonst geht das Stoffwechselgleichgewicht verloren. Wenn man zuviel Arginin (auch eine Aminosäure) durch die Nahrung bekommen hat:

  • z.B. Kürbiskerne (5353 mg Arginin pro 100 g)
  • Erdnüsse (3460 mg Arginin pro 100 g)
  • Mandeln (2750 mg Arginin pro 100 g)
  • Pinienkerne (2413 mg Arginin pro 100 g)
  • Linsen (2240 mg Arginin pro 100 g)
  • Haselnüsse (2030 mg Arginin pro 100 g)

Stattdessen hilft Lysin beim Heilen: https://www.sos.de/wie-lysin-bei-lippenherpes-helfen-kann

Viel Erfolg!

...Nochmal schleunigst zum Arzt damit!

Ggf. hat er sich geirrt, und Ihnen ein falsches Medikament verordnet.

....Sie sollten das zügig abklären lassen. Gleich heute früh unbedingt hingehen!

...Gute Besserung...!

das ist müsli!!