Hilfe, Habe ich Lippenherpes?

hier sieht man die Blasen  - (Herpes)

2 Antworten

Ja, das ist Lippenherpes (Herpes Simplex Virus (HSV-1 oder HSV-2). http://www.netdoktor.at/krankheit/fieberblasen-7723

Immer wieder mal bekomme ich das auch. Mal ein paar Jahre Ruhe, dann aber auch zwei-/dreimal im Jahr oder öfter. Gerne einhergehend mit einer Erkältungskrankheit oder auch als Vorbote.

Alle Mittelchen die man kaufen kann, wirken bei mir nicht - um es zu verhindern sowieso nicht.

Auf keinen Fall Bläschen aufdrücken! Krusten nicht abknibbeln und auch sonstigen Kontakt mit Fingern meiden. Nach Kontakt mit Fingern, Hände waschen. Küssen und Schmusen nicht erlaubt - Ansteckungsgefahr ist groß.

Ansonsten harmlos aber lästig bis schmerzhaft.

Meine bestes Mittel zur Abheilung ist Honig (Alnatura oder Imkerhonig). Beim ersten "Kribbeln" sofort anwenden bist es abgeheilt ist. Dauert i.d.R. mindestens ein Woche.

Hat doch was, sich Honig um den Bart zu schmieren ;-)

Hi.

Sind das deine Lippen auf dem pic?

Wenn ja, jep das sind Fieberblasen. Ausgelöst durch das Herpes Simplex virus.