Ich war vor einer Woche im Solarium und habe mir einen Sonnenbrand am im ganzen Intimbereich eingeholt. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hallo FreshRobin, hast du länger gesonnt als sonst? Oder sind die Röhren vielleicht gewechselt worden, dann sind die Strahlen nämlich noch intensiver! Da solltest du darauf achten, die Besonnungszeit anzupassen. Kühl den Bereich mit Quark, wie bereits beschrieben oder Fenistilgel oder noch besser Aloe Vera Gel, das kühlt und heilt die Haut. Im Intimbereich ist deine Haut viel dünner als an Armen und Beinen, zudem kommt dort ja meist wenig Sonne hin. Decke diesen Bereich doch in Zukunft für die Hälfte der Besonnung ab. Dann kann nichts passieren. Falls die Anzeichen eines Sonnenbrandes, nicht binnen der nächsten zwei bis drei Tage besser wird, solltest du trotzdem einen Arzt aufsuchen um eine Infektion auszuschließen. Nicht das es wirklich ein Pilz ist.

LG Livia

Wie bekommt man da einen Sonnenbrand? - Das klingt mir mehr nach einem Pilz. Geh mal morgen lieber zum Arzt... . Bis dahin hilft ein Umschlag mit lange gezogenem schwarzem Tee....

Quark drauf zum kühlen, abwarten und (kalten) Tee trinken ;D