Altert sonnengeschädigte Haut schneller?

Fehlende Elastizität was hilft ?  - (Haut) Falten was hilft? - (Haut)

1 Antwort

  1. Ja , sonnengeschädigte Haut altert schneller. Ich habe eine Bekannte, regelmäßige Solariumbesucherin, die knapp einen Monat älter ist als ich. Sie ist zwar immer schön braun, sieht aber mittlerweile aus wie 58 und nicht wie 48.

  2. Sonnengeschädigte Haut lässt sich nicht mehr regenerieren. Die fältige schlaffe Haut um die Augen wird nicht mehr besser, das bleibt.

  3. Niemand hier kann dir sagen, du hast Hautkrebs oder du hast keinen. Aber der Hautarzt kann das. Wenn du besorgt bist, mach einen Termin beim Hautarzt oder bei einer Hautklinik und lass ein Hautscreening machen. Hautkrebs kann man auch bekommen, wenn man sich nicht dauernd der Sonne ausgesetzt hat oder auch kein regelmäßiger Solariumgänger ist. Auch wenn du viele Leberflecke hast, besteht die Gefahr. Denn du bemerkst gar nicht, ob die sich verändern.