Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter, was kann das sein?

Ausschlag - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

8 Antworten

Juck es ? Oder ist das Schmerzhaft ?
Könnte das evtl. auch eine Gürtelrose sein ?? Das wäre so meine Vermutung..

rainwave  25.11.2017, 21:46

Ist auch mein erster Gedanke gewesen!

grisu2101  26.11.2017, 08:48
@rainwave

Ja, meiner auch..... Das sieht ganz verdächtig danach aus.

juckt es? ist es trocken?

RayVin  25.11.2017, 04:32

sieht aus wie eine allergische reaktion. sowas kann von vllt nem neuen waschmittel oder etwas in der art kommen. falls du cetirizin hast, nimm eine. falls du keine cetirizin hast mit öl eincremen. sollte morgen nachgelassen haben, falls nicht geh so früh wie möglich zum hautarzt

p.s: sowas kann auch durch nervösität entstehen.

vanillaxoxo  25.11.2017, 06:13
@RayVin

Und was genau soll das Öl bewirken?

RayVin  25.11.2017, 19:24
@vanillaxoxo

bin mir nicht sicher, vllt die haut beruhigen da. Eine Ärztin hat mir diese sachen gesagt also das sind keine zufälligen vermutungen

vanillaxoxo  25.11.2017, 21:42
@RayVin

Ja? Welches Öl hat die Ärztin empfohlen? Und nochmal, was soll das Öl bewirken? Wenn man die Erkrankung nicht kennt?

RayVin  26.11.2017, 03:40
@vanillaxoxo

sorry das kann ich jetzt nicht mehr erfragen

Es könnte auch eine Schuppenflechte sein aber dann würde das Cortison richtig gut wirken.

Geh damit zu einem Dermatologen, es sieht echt übel aus.

Ich habe ab und zu einen Ausschlag im Gesicht, der ganz genau so aussieht. Bei mir ist das ein Pilz der zwar jeder Mensch auf der Haut hat, aber bei manchen bricht er ab und zu aus. Mir hat diese Creme geholfen, ich trage die 3-4 Tage hinter einander auf, bis das der Ausschlag verschwindet. Kostet ca. 10€ und ist Rezeptfrei.

Dazu muss ich sagen, das mir viele Jahre auch kein Arzt helfen konnte, bis das ein Hautarzt in meinem bekannten Kreis mir diesen Tipp gegeben hat.

https://www.medpex.de/pilzerkrankungen/nizoral-2-p3265213?gclid=CjwKCAiAo9_QBRACEiwASknDwUT88DdjRLkDucUqyAhfhz7wVYqsB5tSNOpyYDoycmeaq3q2I8kJrRoCvVsQAvD_BwE#ai300

PS: solltest du die Creme wirklich aus probieren, keine Angst, der Ausschlag wird zumindest bei mir nach dem auftragen erst noch ein wenig schlimmer bevor er dann sichtlich täglich verschwindet.

PPS: habe es auch am Brustbein, zwar nur punktuell, aber auch in dem Bereich wie bei dir.

Denkbar wäre eine allergische Reaktion

a) aus der Ernährung (z.B. Histaminunverträglichkeit) oder Eiweiß-Überreaktion (da ist eine vorübergehende vegetarische Ernährung hilfreich)

b) aus Umweltgiften (z.B. Wandfarben, die allergieauslösende Stoffe enthalten -Isothiazolon-) oder Flüssigwaschmittel, die eben diesen Stoff enthalten. Wäsche nur mit Allergiker-Waschmittel waschen und gründlichst ausspülen.

Nur Baumwollunterwäsche tragen.

Es gibt sehr viele Allergieauslöser, die in der Summe dann Hautausschläge und Juckreiz verursachen. Cortison hat leider Nebenwirkungen.

Gegen den Juckreiz hilft ein Bad mit Totem Meersalz.

Haben Sie auch Atemwegsbeschwerden (Fließschnupfen, Hustreiz)? Würde allgemein auf Allergiebeschwerden hindeuten.