hässlichen Ausschlag an Händen

Hände mit Ausschlag I - (Gesundheit, Allergie) Hände mit Ausschlag II - (Gesundheit, Allergie)

3 Antworten

Womit wäscht sich deine Omi? mit Seife oder Waschlotion? Die Hände sehen aus, wie nach Desinfektionsmittel. Ich hatte rote Flecken auf dem Rücken und bin damit zum Hautarzt gegangen. Dieser hat mir dann eine Salbe verschrieben und Schuppenflechte diagnostiziert. Können innere Krankheiten ausgeschlossen werden?

samirahaswari
Fragesteller

waschen tut sie sich mit Seife, die ihr ihr "hautarzt" mit gegeben hat, meine momi hat auch auf waschmittel schon getippt!! meine oma nimmt Perwoll, die ja viel Pafüm verwenden! Ich habe sie jetzt überredet noch einen weiteren Arzt aufzusuchen und werde das mit den inneren Krankheiten und Schuppenflechte mal ansprechen!! danke schön

so etwas brauchst du hier gar nicht zu fragen, da euch da nur ein dermatologe weiterhelfen kann. und selbst der wird in so einem fall keine blickdiagnose stellen können.

für ekzeme gibt es unmengen von ursachen...

daher einfach noch mal zum bisherigen oder zu einem neuen hautarzt.

(die schilderung, mit dem handekzem und dem erschwerten juckreiz bei wärme, klingt ein wenig nach krätze. aber die lokalisation an den waden (statt am stamm) wäre nicht typisch und das ganze wäre vom hautarzt sicher schnell erkannt worden.)

Meine Omat hatte bis vor kurzem auch einen "Ausschlag" der sehr ähnlich aussah. Auch bei ihr wusste kein Arzt bescheid und es wurde immer schlimmer und hatte sich nach und nach am ganzen Körper ausgebreitet. Nach einem halben Jahr leidenszeit, war die Diagnose ein Milbenbefall der Haut (auch unter Krätze bekannt). Die, auf Mangelnde Hygiene im Krankenhaus zurückzuführen war...... Vll einfach mal abchecken lassen. Gute Besserung an Sie!