Welche Allergie habe ich? Ich weiß nicht weiter!

Dokument allergietest - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Du musst keine besonder Allergie haben, es kann nur sein, das es dir so geht wie mir und wir zu den 30% gehören, die zwar eine Allergie haben, die aber nicht testbar ist.

Versuche mal dein Allergikum zu wechseln, ich nehme z. B. Loratadin akut. Bei mir hat ein Wechsel etwas geholfen.

LG Pummelweib :-)

Ok danke

@sond1

Bitte :-)

Ist der Juckreiz auch in der Klinik aufgetreten?
Seit wann hast Du den Juckreiz?
Tritt dieser jede Nacht auf (wenn ja, dann kann es Deine Müdigkeit erklären)?
Cremst Du Deine Haut ein? Wie oft?
Wenn ja, hast Du die Creme bereits gewechselt?
Gibt es Cremes, wo es mehr juckt und/oder weniger?
Isst Du oft "Fast Food" (Fertigprodukte) und/oder Süßigkeiten?
Hast Du bereits auf diese Lebensmittel verzichtet, gesund kochen, ohne Fertigprodukte, wozu auch Fertigtüten gehören.
Einige Menschen sind wohl betroffen von einer Histaminintolleranz, obwohl der Lebensmitteltest negativ gewesen ist. Ebenso kann es auch zu anderen Unverträglichkeiten kommen. Tests sind nicht immer zu 100% sicher.
Weil es Nachts auftritt könnte auch Stress dahinter stecken.
Innere Unruhe, die sich auf Deine Haut auswirkt. Ebenso, wenn Du zum Beispiel einen Seideschlafanzug/Bettwäsche oder Biber oder was auch immer für Bettwäsche oder Kleidung trägst, die Du generell nicht im Alltag in Berührung kommst.
Bist Du bereits beim Allergologen? Hast Du gewechselt bei Unzufriedenheit? Hautarzt könnte ggf. auch helfen. Ebenso bei einer Lebensmittelberatung anfragen, weil diese auch einen anderen Blickwinkel haben. Ob es Dir helfen kann, das ist ungewiss.
Bitte NICHT die Fragen beantworten. Sie sollen lediglich verdeutlichen, dass niemand Dir hier Unterstützung geben kann. Und auch, wenn Du diese beantworten würdest hier, kann Dir noch immer niemand genaueres sagen. Dafür sind Allergien viel zu komplex.
Gute Besserung

Danke aber bringt mir nichts..

Innerlicher Juckreiz , bin dauermüde

@sond1

Richtig... die Fragerei auf der Plattform wird Dir auch nichts bringen, weil niemand Ferndiagnosen stellen kann. Niemand wird Dich gesund zaubern können. Was Du gewiss weißt. Deine Frage resultieren gewiss aufgrund der Verzweiflung, dass es endlich aufhören soll. Und trotzdem wird dann ein Arztwechsel nötig sein. Weil auch, wenn nun ganz viele Tipps kämen. Keiner kann sagen, ob es bei Dir auch hilfreich sein kann oder Deine Situation sogar vielleicht verschlimmert.....

Wende Dich an einen Arzt. Zum Glück kannst Du belegen, dass ein Blutwert erhöht ist. Also bleibt nun noch herauszufinden, wodurch ausgelöst. Wenn es beim 10 Arzt noch nichts wird, dann wende Dich an den Nächsten. Oder arrangiere Dich mit Deiner Erkrankung. Oder hole Dir Bücher und forsche selbst nach....

Du kannst mit Hausmitteln eine ganze Menge machen, So bin ich fast Beschwerdefrei geworden !Es werden mehr Kreuzallergien auftreten,wenn man nichts macht Daran sind auch manchmal die Medikamente gegen Allergien schuld.Das habe ich im Ärzteblatt gelesen .

Man kann dagegen auch was tun ohne großartig  Medikamente nehmen zu müssen, und so habe ich das gemacht. Brennesseltee als Dauergetränk , das stärkt die Abwehr.Gemischt mit Grüner Tee Senca, und Kleinblühendes Weidenröschen.Ackerschachtelhalm,Scharfgabe,Augentrostkraut, Frauenmantel,Beinwell, Mistel,Rotbuschtee.So sieht meine Teemischung aus, Jeder sollte schauen, was für Tee für ihn gut ist.Du brauchst auch nicht alle Teesorten sofort zu besorgen , ich habe das immer nach und nach gemacht, Alles in einer großen Deckelvase vermischt. Wenn dann noch Symthome auftreten sollten, kann man mit einer Ringelblumensalbe oder  Niveacreme  Augenwinkel und Naseninnenwände bestreichen, Aber nicht ins Auge, Dauert etwas bis es wirkt, müssen erst die meisten Schlacken ausgeschwemmt werden. und dann langsam und Vorsichtig anfangen zu testen, Alles Obst nur gekocht essen, solange du die Allergien so stark hast,Dinkelmehl ist gesunder und Amarant auch. Vitamine auf Pflanzlicher Basis haben mir auch gut getan. Aber der Brennesseltee hat ganz viele Vitamine und Eisen und hochwertiges Eisen. Du kannst auch eine Frühjahrskur mit 7 Kräuter machen . die müssen frisch sein und die kannst du in den Quark mischen als Dipp. Die Kräuter sind Brennessel, Girsch,  Vogelmire,Sauerampfer, Petersilie Schnittlauch, Löwenzahn .Das gibt eine  Vitaminstoß

Werde ich mal nach und nach ausprobieren. Ist hilfreich :)

Schimmelpilz Test wurde auch gemacht^