Was sind das Flecken auf meiner Haut, die nach dem Sonnen entstanden sind?

die Flecken.. - (Gesundheit, Beauty, Haut) die Flecken.. - (Gesundheit, Beauty, Haut)

6 Antworten

Möglicherweise, allerdings bin ich natürlich kein Hautarzt ;), könnte ein Hautpilz der Grund sein. Es gibt einen Pilz, den wir immer auf der Haut haben, der sich aber verbreiten kann wenn man viel schwitzt oder das Klima feucht ist (nicht ansteckend). Den merkt man nicht unbedingt, vlt. leichter Juckreiz, aber woran man es eindeutig sieht: Dort wo der Pilz ist, bräunt die Haut nicht. Das führt dann zu solchen hellen Pigmentflecken. Meist hat man die auch am Oberkörper, Rücken, Schultern, Oberarme. Ich hatte den nämlich auch mal nach einem Surfurlaub, da hab ich das erfahren :D

Letztlich würde ich zum Hautarzt gehen, weil es sicher noch tausend andere Möglichkeiten gibt, was das sein könnte.

Hallo :) Lichtplicht hat diesen Vorfall warscheinlich richtig gedeutet. Es ist ein Pilz ( keine ansteckungsgefahr ;) ). Wenn du die weisse Haut abkratzst und es lässt sich abkratzen, dann ist es ein Pilz. Er heisst Pityriasis versicolor. ( color : der pilz hat bei jedem menschen eine andere farbe ). Leider kann er sich mit Schwitzen weiterverbreiten auf deinem Körper. Trage am besten keine synthetischen Stoffe mehr. Kein Grund zur Sorge du kannst den Pilz mit speziellen Shampoos und Crèmes behandeln. Wenn du zum Hautarzt gehst verschreibt er sie dir.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich glaube das ist eine sonnenalergie. Das hat meine Schwester auch. Aber das ist nicht so schlimm. Creme dich jetzt am besten mit einer aloevera aftersun cream ein. Das hilft etwas.
Aber am best du gehst zum Hautarzt und fragst da nach. Die wissen es am besten.

Ich glaube das sind einfach Hautirritationen, die nach ein paar Wochen wieder weggehen

Sieht aus wie eine Pigmentstörung