Weiße Flecken auf haut durch Druck

8 Antworten

Wenn der "weiße Fleck" wiede verschwindet nennt man das Rekapillarisierung da du durch den Druck den du mit dem Finger aufgebaut hast kleine Blutgefäße "Kappilare" abgedrückt hast diese öffnen sich nach kurzem durch die Kraft die das Blut beim durchqueren der Arterien und Venen aufbaut und an die Innenwand abgibt. Dadurch wérden die Adern aufgedrückt und das Blut kann wieder normal fließen. Wenn du nun wieder hinaufdrückst ereignet sich der ganze Prozess erneut.

Ist deine Haut jedoch an einer bestimmten Stelle ungewöhnlich gefärbt würde ich mir überlegen einen Hautarzt aufzusuchen.

Das is normal, das hat jeder, is nix schlimmes :) Liebe Grüße

Das ist normal, vermeiden kannst du es indem du nicht mehr auf deiner Haut herumdrückst.

Na durch den Druck drückst Du das Blut aus den Gefäßen, diese brauchen danach wieder kurze Zeit (Kappillarfüllzeit) um sich mit Blut zu füllen, in dieser Zeit erscheint die Stelle auf der Haut dann weiß :-)

Der weiße Fleck ensteht, weil Du das Blut in der gedrückten Region aus den Blutgefäßen presst. Das ist normal. Du solltest eben einfach nicht drücken... wozu das auch?