Gelber Pigmentfleck auf der Haut?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, das sieht aus, wie ein Ekzem.

Du schreibst, du hast das, seit du 14 bist? Wann war das? Letzten Monat, letztes Jahr ;o) ?

Lass das mal zeitnah einen Hautarzt anschauen. Sowas hat ja eine Ursache. Zumal noch zwei Flecken am Bauchnabel dazu gekommen sind.

Was soll das mit Karotten zu tun haben? Die färben, wenn, dann die ganze Haut gleichmäßig. Das hat man bei Babies, die am Anfang nur Karottengläschen essen. Aber die machen keine kreisförmigen Flecken.

ColorKidz
Fragesteller

War vor ca 4 Jahren. Bin kein Hautexperte, und zum Glück hast du das geschriebene ja mit Humor genommen. Dazu muss ich sagen, ich hab wahnsinnige paranoia was meine Haut angeht, da krebs mitlerweile meine größte sorge ist. Ich liebe das leben und meine eigene gesundheit ist das einzige was mich ruinieren könnte. Deswegen nehm ich jeden fleck genau unter die lupe. Ich möcht halt meine mission "kick the worlds ass and all of those that didnt believe in you" ausführen x'3

polarbaer64  19.06.2018, 17:34
@ColorKidz

Du hast Angst vor Krebs und gehst seit 4 Jahren nicht zum Arzt... ? Aahaaaa... ?

Was nützt es dir, wenn du jede Winzigkeit genau unter die Lupe nimmst, und den Arzt nicht dran teil haben lässt? Meinst du, Krebs entwickelt sich erst weiter, wenn der Arzt sein ok dazu gegeben hat? Gerade Hautkrebs ist echt gefährlich.

Nun gib deinem Hintern doch einen Schubs und greif zum Telefon. Der Hautarzt hat sicher noch offen und die können dir einen Termin vermitteln. Du musst ja auch damit rechnen, dass du erst in 2 Monaten einen Termin bekommst. Hautärzte sind total überlaufen.

ColorKidz
Fragesteller
@polarbaer64

na gut. Ich schau, dass ich für irgendwann nach den abschlussprüfungen nen termin bekomme. Mein gott bin ich faul. Ich wünschte ich hätte soviel motivation für sowas wie für meine kunst

polarbaer64  19.06.2018, 17:44
@ColorKidz

Owehowehchen, soviel Motivation, aber Angst vor Krebs.

Auch wenn du faul bist (bist wenigstens ehrlich ;o) ...), der Telefonhörer ist gar nicht so schwer, wie er aussieht, und es bedarf nur eines oder zwei Sätzen: "Ich hätte gerne einen Termin im (Juli), da ich seit längerem Flecken auf der Haut habe, die da nicht hingehören".

Dame blättert im Kalender, du bekommst einen Termin. 2 min. später kannst du wieder faul sein ;o) .

Auf geht´s!

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich würde dir einfach mal raten einen Hautarzt aufzusuchen :)