Roter Fleck auf Bauch - was kann das sein?

... - (Gesundheit, Körper, Krankheit)

3 Antworten

Das ist aufgrund eines Fotos schwer zu sagen. Es könnte aber mehrere Ursachen haben:

  • eine Zecke war an der Stelle und die gerötete Stelle könnte von einer Borreliose Infektion sein, hier sollte man zum Arzt gehen, einen Test machen lassen und gegebenenfalls eine Antibiotika Behandlung durchführen.
  • es kann auch ein Ekzem sein, so etwas tritt auch meistens kreisförmig und in Schüben auf. Es muss zunächst nicht jucken, aber meistens ist die Haut an der Stelle trocken und schuppt sich in der Folge.
  • Es könnte auch eine Allergie sein, möglicherweise auf ein Kleidungsstück in schwarzer Farbe oder auch auf bestimmte Nahrungsmittel.
  • Oder es ist ein Hautpilz, den kann man auch mit der entsprechenden Creme gut in den Griff bekommen.

Wie Du siehst, kann es viele Ursachen geben, die es abzuklären gilt. Das kann aber nur der Hautarzt sicher sagen.

Entweder ist das ein Hautpilz. Oder es hat dich da vor einiger Zeit eine Zecke gebissen und dich mit Borreliose infiziert. In dem Fall wird der Fleck stetig größer, verblasst aber in der Mitte, so dass er dann ringförmig aussieht. Dann musst du dringend zum Arzt und dir ein spezielles Antibiotikum geben lassen.

Der Arzt weiss wohl mehr!

Hei, weist du mittlerweile was es war? Danke :)