Welches Duschgel ersetzt das Eincremen nach dem Duschen wirklich?

12 Antworten

in der apotheke findest du sicherlich etwas. lass dich dort beraten. übrigens olltest du noch den unterschied zwischen trockener haut machen: braucht die haut also eher feuchtigkeit oder fett? das ist ein sehr großer unterschied.

eucerin (feuchtigkeit/harnduschgel),

linola fett (ölduschgel).

Also um ehrlich zu sein: Egal ob Duschöl oder -Gel, ob Apotheke, Parfümerie oder Diskounter - ich bin nach dem Duschen noch nie ohne Eincremen ausgekommen. Unabhängig vom Preis des gekauften Produktes übrigens. Es versprechen alle recht viel - wirklich was gebracht hat aber nur die Duschcreme, die es in den 90ern mal gab - die hat wirklich toll gepflegt, gibt es aber meines Wissens nicht mehr. Also: Weitercremen :-))

Dann spülst du die Haut zu lange bis die pflegenden Substanzen weg sind. Der häufigste Fehler beim Duschen und Hände Waschen.

ich habe auch schon total viel ausprobiert auch verschiedene Duschöle aber nix hat geholfen. Am bsten ist immer noch: Duschen, nicht abtrocknen sondern mit Babyöl eincremen udn dann trocknen lassen. Mir hilft das gut, mach das einmal die Woche und muss mich dann auch nicht mehr ständig eincremen.

hallo

also ich hab mal meine hautärztin gefragt was da wirklich einen taug hat. sie meinte "finger weg von diesen kombiprodukten" da sie krebserregend sein. den um creme und seife miteinander zu verbinden müssen silikone zum einsatz gebracht werden. is ja eigentlich auch logisch versucht mal spüli mit öl zu mischen, das geht nicht einfach nur mit zusammenschütten. (bezieht sich auch auf haarpflege produkte).

generell meinte sie "wenn wir uns duschen und die haare dabei waschen, ist der herunterlaufende schaum völlig ausreichend um uns damit zu waschen... und zwar nur unter den achseln im schambereich und an den füßen, den nur dort haben wir schweißdrüsen, am restlichen körper ist es ausreichend das wasser darüberlaufen zu lassen und sich mit den händen abzureiben. wenn wir zu duschgel greifen müßen den wirklich nur ganz wenig benutzen, hierbei sei die marke wirklich unwichtig ein günstiges ist völlig ausreichend. zur pflege meinte sie ein der haut angepasstes pflegeprodukt (trocken, fettig, spröde....)und wenn wir unsere haut zwischendurch mal was besonders gutes tun wollen ... mit einem guten öl (oliven- oder erdnuss- oder kürbiskernöl oder dergleichen) einöle, es dauert zwar ziemlich lange bis es eingezogen ist, aber die haut freut sich.

In Shower Bodylotion von Nivea, einfach Spitze! Von Dove gibt es diverse sehr gut rückfettende Duschmittel, Duschöle von Nivea und Sibonet sind gut . Von Palmolive Oliven Duschmittel, auch da gibt es diverse die sehr gut sind.

Der häufigste Fehler beim Duschen ist, dass man zu stark die pflegenden Stoffe von der Haut wieder abspült. Die Haut soll/ darf sich noch glitschig anfühlen.