Hatte jemand eine ähnliche Haut? (Pickel)

Stirn - (Pubertät, Pickel, Stirn)

5 Antworten

Das ist in Deinem Alter ziemlich normal. Du musst ausprobieren, was für Dich gut ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Teebaumöl-Waschgel von CMD Naturkosmetik gemacht. Das reinigt gründlich, trocknet aber nicht alles aus. Über Nacht würde ich dann noch eine Creme auftragen. Da gibt es im Bodyshop eine gute Lotion extra für die Nacht, auch auf Teebaumölbasis. Das würde ich nur auf den betroffenen Stellen auftragen. Bodyshop hat übrigens auch so ein Waschgel. Ich finde das von CMD besser.

Heii.. Ich bin 16, auch männlich, und habe genau die gleichen pickel an der Stirn wie du:) ich hab es erfolgreich mit "Acne attack" von dr. Wolf beheben Können. Dieses Waschgel sind für leichte formen für pickel, die sich vermehren. Es gibt das Waschgel in Apotheken aber eine 200 ml Flasche kostet halt 8.50€ und daher nicht so billig. Aber am Anfang bekommt mn in der Apotheke Proben, wenn du möchtest, um es auszuprobieren! In dem Set, was du für 8.50€ kaufst ist ein Waschgel und eine Creme dabei, die du nach dem reinigen der haut aufträgst . Diese brennt aber bei mir so ungefähr 10 sec. Aber nach wenigen Wochen, siehst du eine deutliche Besserung! Und noch was, dieses Produkt empfiehlt dir jeder Arzt oder Apotheker, da es das beste ist, was es auf dem Markt überhaupt gibt, viel besser wie dieses ätzende clerasil! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Gruß obey1

Das Beste, was du machen kannst, ist mal zum Hautarzt zu gehen, weil er dir Medikamente aus der Apotheke verschreiben kann, die im Gegensatz zu Clerasil und den ganzen anderen Chemiebomben aus der Drogerie wirklich helfen. :)

ups, verschrieben.. ich meinte Hautarzt, er hat mir diese Pillen verschrieben

Mir haben Gesichtsdampfbaeder bei Pickeln damals sehr geholfen, einfach Wasser im Topf aufkochen, Kamillenextrakt hinein und dann den Kopf darueberhalten und mit einem Handtuch abdecken, damit der Dampf nicht entweicht :) Wenn man das regelmaessig macht, klaert das das Hautbild und beugt so Pickel vor.

Hm, also bei mir rötet das Gesicht dabei und die Hautunreinheiten sind umso sichtbarer..

@kaffee12321

Aber nur unmittelbar nach der Anwendung dann, oder? O_o

@gnu92

schon, wie oft hast du das gemacht? Bist du jetzt aus dem Alter raus?

Ich benutze eine Creme die "Lubex" heißt...naja dass ist die Marke..aber das sind so kleine längliche "Flaschen"...das ist echt gut...hilf schon nach den ersten Anwendungen ;D

pardon! ganz feines Peeling

Was möchtest Du wissen?