Hatte jemand eine ähnliche Haut? (Pickel)

Stirn - (Pubertät, Pickel, Stirn)

7 Antworten

Das ist in Deinem Alter ziemlich normal. Du musst ausprobieren, was für Dich gut ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Teebaumöl-Waschgel von CMD Naturkosmetik gemacht. Das reinigt gründlich, trocknet aber nicht alles aus. Über Nacht würde ich dann noch eine Creme auftragen. Da gibt es im Bodyshop eine gute Lotion extra für die Nacht, auch auf Teebaumölbasis. Das würde ich nur auf den betroffenen Stellen auftragen. Bodyshop hat übrigens auch so ein Waschgel. Ich finde das von CMD besser.

Also mein Hat sieht genau so aus und ich habe auch Acneormin bekommen. Bei mir war es so, dass die Pickel nach 1/2 Monaten weg gegangen sind. Die hat war in der Tat sehr trocken/schuppig. Ich habe dann eine Tagescreme morgens genommen und am Abend Acneormin aufgetragen. Der Hautarzt meinte nur zu mir, wenn es nicht besser werden sollte, dann müsse ich Tabletten nehmen. Dazu kann ich sagen, dass mein Bruder sehr schlimme Akne hatte (nichts gegen deine Pickel) und ebenfalls diese nehmen musste. Er ist jetzt 20 und hat gar keine Pickel mehr. Die Tabletten haben sehr gut geholfen. Kannst ja mal nachfragen :)

versuchs mit Puder! :D

AlongComesMary  04.04.2013, 23:29

Schwachsinn -.-

Ich benutze eine Creme die "Lubex" heißt...naja dass ist die Marke..aber das sind so kleine längliche "Flaschen"...das ist echt gut...hilf schon nach den ersten Anwendungen ;D

user1836  04.04.2013, 23:35

pardon! ganz feines Peeling

Das Beste, was du machen kannst, ist mal zum Hautarzt zu gehen, weil er dir Medikamente aus der Apotheke verschreiben kann, die im Gegensatz zu Clerasil und den ganzen anderen Chemiebomben aus der Drogerie wirklich helfen. :)

kaffee12321
Fragesteller

ups, verschrieben.. ich meinte Hautarzt, er hat mir diese Pillen verschrieben