Nach schwitzen dunkle "Fussel" auf der Haut.. was ist das?

Arm - (Medizin, Körper, Biologie)

3 Antworten

Das ist entweder alte Haut die durch den Schweiß nass wurde und dann in der Bewegung abgerubbelt wurde oder Fusseln. Einige Pullover/Shirts etc.fangen an bei mehr Bewegung und Schwitzen kleine Fusseln zu verlieren, diese nehmen der Schweiß auf, werden dann in der Bewegung zusammengedrückt und gerollt und dann hat man auch solche Reste.

Das ist Haut. Nicht nur da, wo der Sonnenbrand war, schält sich die Haut ab. Das ist völlig normal, sieht halt nur etwas merkwürdig aus ☺

dreamerdk
Fragesteller

aber das ist jetzt schon 2 Wochen her...?

bestadviser  15.08.2015, 05:17

Der Sonnenbrand frisst sich in tiefere Hautschichten, obwohl er oft nur oberflächlich aussieht. Nun generiert sich die Haut von innen Schicht für Schicht.

Das sieht eher nach Dreck aus...

Andernfalls passiert sowas beim Sport, wenn man schwitzt und sich Fussel aus der Kleidung sich ablagern.