Kleine Punkte auf Dem Arm nach Sonnenbrand?

Oberarm - (Haut, Sonnenbrand) Schulter - (Haut, Sonnenbrand)

2 Antworten

Geh damit zum Arzt! Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das ein weißer Hautkrebs. Der ist noch gutartig (das sind die weißen fast immer), aber das kann sich schnell ändern!

Riley02
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich breche gerade in Panik aus...

helfenmusssein  02.06.2017, 15:06
@Riley02

Also der Vater meines Freundes hat auch diese Punkte und er hat gesagt, dass es ein Hautkrebs ist. Geh du mal lieber zu einem Hautarzt und lass es mal checken!

Ich vermute eine Pigmentstörung  aufgrund des Sonnenbrandes oder ein Pilz, evtl. Pityriasis versicolor

http://www.apotheken-umschau.de/Kleienpilzflechte

Wenn die ultraviolette (UV-) Strahlung der Sonne auf die Haut einwirkt,
bräunt die gesunde Haut. Diejenigen Stellen, die von der
Kleienpilzflechte betroffen sind, werden hingegen durch die Pigmente des
Pilzes von der UV-Strahlung abgeschirmt. Außerdem bildet der Pilz eine
Substanz, die die Pigmentzellen (Melanozyten) der Haut daran hindert,
Melanin-Pigment zu bilden. Daher erscheinen die betroffenen Hautstellen
nach Sonneneinwirkung nicht mehr dunkler, sondern heller als die gesunde
Haut. Auf diesen Farbumschlag bezieht sich der Zusatz "versicolor"
(lateinisch vertere "drehen", color "Farbe") im Namen der Krankheit.

Auch hier:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/pityriasis-versicolor/

Der Hautarzt weiß es sicher.