Welche Ursachen kann ein weißer sich ausbreitender Hautfleck nach einem Sonnenbrand am Rücken haben?

Hautfleck - (Haut, Hautarzt, Sonnenbrand)

2 Antworten

Geh zum Hautarzt.

Ich finde, das sieht eher nach einer älteren Narbe von einem aufgekratzten Stich aus. Denn bei dieser Weißfleckenkrankheit sind die Flecken nicht so kreisrund, sondern eher unregelmäßig.

Beobachte doch einfach mal, ob sich das vergrößert und wenn dem so sein sollte bzw. noch an anderen Körperstellen weiße Flecken auftreten, gehst du damit mal zum Hautarzt.

Ein Bekannter von mir hat das auch, der sieht zwar irgendwie lustig gescheckt aus, wenn man ihn mal in der Badehose sieht, aber deswegen ist er noch lange nicht entstellt und schon gar nicht weniger nett!