Was ist ein harmloser Flirt und wann geht es über harmloses Flirten hinaus?

6 Antworten

Jeder empfindet das anders. Beim Flirt müssen sich beide wohl fühlen. Auch Körperkontakt ist teilweise okay. Berührt mich mein Gegenüber an der Schulter, ist das für mich noch legitim. Wenn er mir an den Po grabscht, ist für mich der Flirt beendet.

Aus deiner Sicht: 1. Alles wo du dich noch bei wohl fühlst ist o.k.

2.Solltest du in einer Partnerschaft sein, so hilft es sich vorzustellen, was du bei deinem Partner noch als harmloses Flirten bezeichnen würdest.

3.Möchtest du die Annäherung des Gegenübers einordnen wollen, so bin ich immer für offene Worte. Das hilft dir Zeit, Gefühle und Nerven zu sparen.

Ein harmloser Flirt muss nicht zwingend so gemeint sein, es kann auch ein Einstieg sein bzw, ist es immer um zu sehen, ob man Chancen hat bzw. ist der einstieg für Baggerei. Die Grenze ist fliessend, aber berühren geht für mich schon an die Grenze des Baggerns, es sind ausgesprochene Einladungen, wenn auch körperlich.

Es bedeutet immer der Typ will zumindest Sex mit dir. Kann sein er will dich vor allem berühren und er meint es erst mit dir, auf alle Fälle begehrt er dich und will dich.

Vielleicht nur für einen ONS, vermutlich. Oder er ist (extrem) verliebt und sucht den Kontakt.

Lässt du es zu, bist du eine Beziehung eingegangen, ein Ons Beziehung von 5 Minuten im Kleiderschrank oder was anderes.

Drum solltest du den Kontakt ablehnen, bis du weisst was du willst.

In anderen Kulturen zb Brasilien ist es allerdings üblich sich regelrecht zu betatschen und abzuknutschen, rein Kollegial, wieder andere jungfräulichkeitsbewahnte und Frauendiskriminierende verbieten jeden Körperkontakt. wer ihn als Frau zulässt, ist eine H.

Tja schwierig und Situationsbedingt.

Mein Rat, lehne den Kontakt ab bis du mehr weisst über ihn, oder frag ihn, wenn er aus Südamerika und co kommt oder ein guter (schwuler) Freund ist usw., direkt wie es gemeint ist. Und gib deine Position durch.Z.B. "Finde dich zu berühren rein freundschaftlich schön, wenn du mehr willst, muss ich dich enttäuschen".

Na.ja er berührt mich jetzt nicht gleich am Hintern.oder sonst wo. Aber er läuft zum Beispiel an mir vorbei und macht es absichtlich das seine Schulter meine berührt.

@DanielaPari

Schon klar.

Würde er den Hintern betatschen würdest du nicht fragen. Das waere aber sexuelle Belästigung, das darf man heutzutage zum Glück nicht mehr einfach so.

Was er macht, ist erwünscht eine Aufforderung, unerwünscht Belästigung NACHDEM du ih klar und deutlich gesagt hast, er hat das zu unterlassen.

Dazu rate ich dir, denn für solche Typen ist es ein Hobby sich aufzug. und im besten Fall ne Sexaffaire mit einer Neuen zu haben.

Das machen mit ernsthaften Absichten eher nur unerfahrene und schüchterne Mönner, allenfalls durch starke verliebtheit schüchtern gewordene Männer . Letzteres wird aber von älteren erfahrenen Männer sehr oft vorgespielt um junge Damen für sich einzunehmen.

@2AlexH2

Er ist aber eher der schüchterne Typ. Jedenfalls bekommt er bei mir manchmal kaum ein Wort raus und wenn dann redet er voller Nervosität viel zu schnell und wird dabei oft rot im Gesicht.

@DanielaPari

Ja dann ist klar, er mag dich sehr und weiss nicht wie er in Kontakt treten soll oder wie es weiter geht.

Wenn du magst lerne ihn bei einem Kaffee näher kennen.

Ein harmloser Flirt geht genau so weit wie es der jeweilige Partner noch als harmlos ansieht. Das ist also nicht pauschal zu beantworten.

Blickkontakt oder Augenzwinkern zählt auch noch zu (harmloses) Flirten. Es wird extrem, wenn man sich schon gegenseitig begrabscht oder versaute Sprüche loslässt, würde ich sagen.

Und was ist wenn er ständig in deiner Nähe ist und deine Nähe regelrecht sucht, dich lange und intensiv anschaut und fast schon gar nicht aufhören kann. Wenn er wirklich jede kleinste Bewegung und jedes Wort die aus deinem Mund kommt quasi einsaugt?

@DanielaPari

Das bezeichnet man als -wie du es nennst- harmlosen Flirt. Du musst bedenken, dass es nicht immer Flirten sein muss. Es kann auch eine normale Unterhaltung sein oder ein verzweifelter Versuch einen Flirt in gang zu setzten. Aber zum Flirten gehören immer zwei dazu. Das was du oben grad beschrieben hast, könnte man unter Umständen auch als (sexuelle) Belästigung einstufen, o.k.?

@fortuneandlove

Und wenn ich ihn durch zurückflirten dazu animiert haben könnte? Dann wäre es doch keine sexuelle Belästigung

@DanielaPari

Nein, weil du ihm ja gezeigt hast, dass du an ihm interessiert bist und nichts dagegen hast. Wenn jetzt aber plötzlich seine Hand auf verbotene Zonen landet, geht er zu weit.Dann kann es wieder Strafbar. Aber das muss er normalerweise selbst wissen, dass das so nicht geht.

@fortuneandlove

Nein er berührt mich z.b. nur an der Schulter oder so ähnlich. Nicht mehr und nicht weniger

@DanielaPari

Dann habt ihr harmlos geflirtet. Er scheint dich zu mögen. Is doch toll!