Mein Mann geht wieder nach Thailand - muss ich mir Sorgen machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Den Männer kann man nicht vertrauen 50%
Wenn du ihm vertraust, dann mach dir keine Sorgen 39%
Sprich mit dem Reisefreund 6%
Kannst ihn ja mal beschatten lassen 6%
Keine Sorge, so schlimm ist das nicht in Thailand 0%

22 Antworten

Wenn du ihm vertraust, dann mach dir keine Sorgen

Ob dein Mann gefährdet ist, in Tahiland schwach zu werden, kannst ja nur du wissen - ich kenn ihn ja nicht. Wie war es denn bei der letzten Reise? Gab es dra irgendwelche Anzeichen, dass du etwas zu befürchten hättest? Ich kenn auch viele Paare, die gemeinsam nach Thailand reisen. Gibt ja auch noch was anderes zu sehen als Frauen!

Erst mal ganz herzlichen Dank für die vielen guten Antworten. Grundsätzlich bin ich kein misstrauischer Mensch und wie gesagt sprechen wir uns immer aus egal um was es geht. Ich muss aber hier etwas ehrlich ergänzen was auch Mitschuld an meinem Zweifel ist. Normalerweise wenn wir uns nur ein paar Tage nicht gesehen haben, will er am selben Abend mit mir ins Bett. Als mein Mann jedoch das letzte Mal aus den Ferien kam – das war wie gesagt Pattaya – hat er sich mir für einige Tage enthalten was normalerweise wirklich nicht der Fall ist nach zwei Wochen getrennt sein. Aber das kann natürlich auch vom langen Flug sein oder vom Klimawechsel.

Ich hatte gestern noch die Gelegenheit mit einem Thailandkenner zu sprechen der fast 10 Jahre in Thailand gelebt hat. Er denkt mehr oder weniger gleich wie die meisten hier und trotzdem hat er mir ehrlich gesagt mit was ein alleinreisender Mann in Phuket und Pattaya konfrontiert wird. Er hat mir angeboten, dass sein Freund vor Ort mal im Hotel vorbeischauen kann – aber das überlege ich mir noch.

Mit meinem Mann habe ich darüber gesprochen aber er meinte nur, dass das alles übertrieben sei und er nur an der Sonne, dem Meer und der Kultur interessiert ist. Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht viel weitergekommen und mein mulmiges Gefühl bleibt nach wie vor.

Hallo. Ich wollte nur mal wissen wie es weiterging?  Seid ihr noch zusammen? Was hat er dort wirklich gemacht...konntest du das herausfinden? Mein freund fliegt jetzt über Silvester dort hin. & ich bin verzweifelt.  Es is eine männergruppe die auch zusammen schon mal Nächte im Puff verbringen.  Einige zum zimmer gehen und ein paar die eben zum saufen und grabschen.

Erst mal ganz herzlichen Dank für die vielen guten Antworten.

Grundsätzlich bin ich kein misstrauischer Mensch und wie gesagt sprechen wir uns immer aus egal um was es geht. Ich muss aber hier etwas ehrlich ergänzen was auch Mitschuld an meinem Zweifel ist. Normalerweise wenn wir uns nur ein paar Tage nicht gesehen haben, will er am selben Abend mit mir ins Bett. Als mein Mann jedoch das letzte Mal aus den Ferien kam – das war wie gesagt Pattaya – hat er sich mir für einige Tage enthalten was normalerweise wirklich nicht der Fall ist nach zwei Wochen getrennt sein. Aber das kann natürlich auch vom langen Flug sein oder vom Klimawechsel.

Ich hatte gestern noch die Gelegenheit mit einem Thailandkenner zu sprechen der fast 8 Jahre in Thailand gelebt hat. Er denkt mehr oder weniger gleich wie die meisten hier und trotzdem hat er mir ehrlich gesagt mit was ein alleinreisender Mann in Phuket und Pattaya konfrontiert wird.

Mit meinem Mann habe ich darüber gesprochen aber er meinte nur, dass das alles übertrieben sei. Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht viel weitergekommen und mein mulmiges Gefühl bleibt nach wie vor.

Wenn du ihm vertraust, dann mach dir keine Sorgen

Ich geh einfach mal durch:

  • Keine Sorge, so schlimm ist das nicht in Thailand

in der Tat ist es dort nicht so schlimm, man hört nur immer das schlechte. Es ist wie wenn man über Mallorca redet, hier denken auch sofort alle an Ballermann und 24h am Tag Party. Das Mallorca aber größer ist und man dort auch normalen Urlaub machen kann, wird meist vergessen.

  • Wenn du ihm vertraust, dann mach dir keine Sorgen

Das hab ich auch mal gewählt, schließlich ist Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung! Mir persönlich ist es 1000 mal lieber, betrogen zu werden, wenn ich sofort davon erfahre als wenn man es vor mir verheimlicht, da der Vertrauensbruch das "größere" übel wäre.

  • Den Männer kann man nicht vertrauen

Das ist quatsch! Alle Männer sind unterschiedlich und keine 2 Männer sind gleich. Und wenn du deinem schon vertrauen kannst, ist das sicher nicht "einfach so" passiert.

  • Sprich mit dem Reisefreund

Das könntest du natürlich auch machen. Ich möchte dir dazu aber nicht direkt raten, da ich diesen Freund nicht kenne. Je nachdem wie der drauf ist, macht es das ganze nur noch schlimmer.

  • Kannst ihn ja mal beschatten lassen

Das hier wäre der Vertrauenbruch auf der anderen Seite! Wenn er dann nichts macht, würde ich mir zumindest an deiner stelle vorkommen, wie die (entschuldigt bitte den Ausdruck) hinterfotzigste Schl*mpe, diese Gefahr wäre mir (vor allem wenn ich ihm vertraue) einfach zu groß.

Wenn du ihm vertraust, dann mach dir keine Sorgen

Gibt dir dein Mann Grund zur Eifersucht? Wenn nicht, ist dein "mulmiges Gefühl" eigtl. "überflüssig". Es gibt ja auch nicht nur in Thailand die Option zum Fremdgehen. Wenn er fremdgehen will, kann er das überall. Wenn er dir also noch keinen Grund zur Eifersucht geliefert hat, dann vertraue ihm.