Freund will, dass ich unbedingt zu Gynäkologen gehe und mich untersuchen lasse?

9 Antworten

Du hast Recht, du musst nicht zum Arzt gehen wenn du nicht willst. Ich denke mal das war deine Frage wenn ich es richtig interpretiert

Dein Freund sollte sich eher über deine Psycho Sorgen machen. Dies kann auch ein Grund sein das die Periode ausbleibt wie Stress, Depressionen oder Essstörungen.

Klingt leider, als hätte mich da ein wenig schambesetzt erzogen. Wer „da unten was machen“ schreibt statt „Sex haben“, redet nicht gerade wie ein Erwachsener, oder?

Deine Vagina ist wie auch dein Magen einfach ein Körperteil von dir, und wenn damit etwas nicht stimmt, geht man zum entsprechenden Arzt. Wurdest du dann auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs/HPV geimpft, wurde noch nie ein Abstrich gemacht oder die Brust abgetastet? Wie verhütest du denn?

Du kannst dir durch dein falsches Schamgefühl echt die Gesundheit kaputt machen. Es gibt noch Trilliarden andere Sachen außer Krebs die äußerst unangenehm sein können.

Ein Auto muss doch auch regelmäßig zum TÜV. Klar ist es Vlt etwas unangenehm, sich von einem Fremden in die Vagina schauen und die Brust anfassen zu lassen, aber das ist eben ein verdammter Arzt der das 1000mal am Tag macht.

Und es ist keine große Sache. In 15 Min erledigt. Und dann hast du Ruhe und Gewissheit. Du bauscht diesen Arztbesuch unnötig auf, das macht es sehr viel schlimmer als es eigentlich wäre.

...Jeder kann ja mit seinem Körper "umgehen" wie er will. Es ist ja auch der "eigene" Körper.

...Demzufolge können auch Sie tun, was Sie wollen.

...Sie erkennen ein "Problem", dass Ihre Regel bereits so lange andauert. Ich selbst würde das ebenfalls als "Problem" oder zumindest "unnormal" ansehen.

...Klärung, was da genau "los" ist, kann leider nur ein Arztbesuch bringen.

...So oder so.

Nur zur Info:

...Das muss nicht zwangsläufig Krebs sein - könnte aber trotzdem etwas sein, dass zeitig bis dringlich behandlungsbedürftig ist.

....Sie tragen die Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Leben. Niemand sonst.

...Ich denke, das sollte Ihnen erst mal bewusst werden - auch wenn Sie hier ganz "trotzig" sagen, Sie wüssten das längst.

Nachtrag:

....Hatte mich gerade verlesen...Las gerade nochmal, dass Sie Ihre Regel. eben NICHT haben, also das "andere" Extrem, als ich zuerst in der Antwort annahm.

...Dies kann ggf. natürlich ebenso, auch harmlose Ursachen haben, wie Stress, Depression, etc..

....Trotzdem wäre es nicht verkehrt und angebracht, in Ihrem Alter auch mal zum Frauenarzt zu gehen, und sich "bescheinigen" zu lassen, dass wirklich alles "okay" ist.

Dann lass es halt.

Ist dein Leben und du kannst deine Entscheidungen treffen. Ich sag dir aber, dass es nicht schlimm sein wird. Ich hatte mal vor 3 Jahren als ich 10 war eine Eichelentzündung und musste zu einem Urologen gehen. Er hat gefragt ob es mir peinlich seie und ich antworte ja dann sagte er lachend „Ja kann ich verstehen, aber das ist mein Job, es ist nichts schlimmes."so in der Art, natürlich nicht so formuliert aber gemeint hat er das so. L. G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung