Mein Kater hat eine blutende Wunde am Fuß, schlimm?!

Wunde am Fuß - (Schmerzen, Kater, Wunde)

5 Antworten

ein abszess kann, im worst case, ne blutvergiftung nach sich ziehen. und dann stirbt dein kater, blutvergiftungen sind für menschen schon gefährlich, katzen haben quasi null chance. das nur so am rande

eine wunde an sich ist nicht schlimm. aber katzen sind sehr schmerzunempfindlich. wegen einer schürfwunde dürfte der eigentlich gar nix sagen. dass er schmerzen äußert wäre für mich ein grund zum tierarzt zu gehen. wenn die sich entzündet hat muss das behandelt werden

ich finde auch vlt solltest du doch hingehen aber ich habe auch erfahrungen mit dem tierarzt dass er teuer ist aber auch oft nicht wirklich hilft . das verheilt aber auch wieder würde ich sagen wenn kein schmutz oder so rein kommt katzen sind zäh meine hatten auch schon allerhand und das is immer wieder verheilt

Gerade bei infizierten Wunden sind Katzen eben nicht zäh, da muß man wirklich aufpassen.

Mein HUND hatte mal genau das gleiche (sie ist in eine Scherbe getreten)! Mach einfach eine Woche lang immer Morgens und Abends Jod oder eine Jod beinhaltende Salbe auf die Wunde. Bei ihr war nach 3 wochen wieder alles zugewachsen. Kannst mir vertauen ;) Dieses ,,Rezept" habe ich vom TA

Vielen, vielen dank, werde ich direkt probieren :)

Wenn er schmerzen hat solltest du vllt doch mal hin. Auf dem Bild sieht es übel aus finde ich.

Hier kann dir keiner sagen was los ist gehe damit zu einem Tierarzt.