Kastration Kater, Wunde normal?

Die Wunde meines Katers - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Tiere)

6 Antworten

Also man sieht auf dem Foto noch die Naht.
Entweder ist die Naht aufgeplatzt oder wie schon von Lina319 erwähnt wurde, hat sich Dein Kater die Wunde aufgeleckt.
Die Wunde ist somit offen und es gelangen Keime in diese! Bitte morgen den Tierarzt aufsuchen und die Wunde erneut zunähen lassen! Mit einer Wundinfektion ist nicht zu spaßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zum Tierarzt gehen.

Ich hatte Praktikum bei einem Tierarzt und dort wurde auch ein Kater kastriert. Das wurde auch nicht zugenäht und mir wurde gesagt, dass es sich alleine nach spätestens 1 Tag verklebt. Irgendwie so war das xD

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sieht offen aus. Eigentlich müsste das zugenäht sein, wahrscheinlich hat er es aufgeleckt. Am besten zum Tierarzt, bevor es sich noch böse entzündet!

Alles Gute

So sieht das sehr ungesund aus.Bei meine beiden Katzen sah das so nicht aus.

Würde doch den Tierarzt kontaktieren.

Alles gute für deinen Kater

LG von Sky💥💥💥

Also bei unserem Kater war das nicht so, ich würde es mal überprüfen lassen, denn Entzündungen können im Extremfall tödlich sein.