Warum meidet er Blickkontakt in meiner unmittelbaren Nähe?

11 Antworten

Hallo,
meiner Meinung nach liegt das daran, dass er zu schüchtern ist, dir direkt in die Augen zu sehen. Viele Männer haben ein Problem damit. Das liegt am mangeldem Selbstvertrauen. Warte einfach ab, ob er sich traut, dich anzusprechen. Wenn ja, dann gut, wenn nicht, vergiss das einfach.
Gruß

"Die Augen sind der Spiegel der Seele"

Er hat Angst, dass Du in seinen Augen seine Gedanken "siehst" - die alles andere als sittsam und "jugendfrei" sind!^^

Hi Lizzy,

ich bin auch ein Mann und war früher genauso. Er ist einfach schüchtern und traut sich nicht, dich anzusprechen. Wenn ihr euch von weitem anschaut, ist das kein Problem, wenn ihr jedoch beieinander steht, spürt er den Druck, etwas Schlaues tun oder sagen zu müssen. Weil er sich dadurch unwohl fühlt, versucht er, den Blickkontakt zu meiden. Falls du Interesse hast, solltest du ihn also selbst mal ansprechen ;).

LG

Er steht auf dich, hat aber Angst vor dir, weil er ein kleiner Angsthase ist.

Selbstbewusstsein ist was anderes, fände ich, wäre ich eine Frau ziemlich unattraktiv.

Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur sehr schüchtern. Wenn du auch an ihm interessiert bist dann solltest du besser den ersten Schritt machen.