Wann muss man nähen schnitt wunde

Die grosse schnitt wunde - (nähen, Schnittwunde)

8 Antworten

Ob man noch nähen kann, hängt immer davon ab, wie lange es her ist. 6 stunden sind die grenze, wegen der keime und heilungsprozesse.

zu diesem schnitt: nähen "muss" man das nicht, der geht auch von alleine wieder zu (so wie alles, wo die blutung nach 10 minuten merklich weniger geworden ist). schöner wird die narbe aber definitiv, wenn sie ein arzt versorgt hat (wenn nähen nicht mehr geht, wird mit steristrips zugeklebt, die bekommst du auch selber in der apotheke, nur wie schön es wird, ist halt immer die frage.) eine narbe bleibt auf jeden fall, sie wird wahrscheinlich etwas kürzer als der schnitt (weil die enden nicht so tief sind) und in etwa genauso breit. erst rot, dann wird sie weiß und bleibt für immer :/

alles gute

Ja, geh zum Arzt. Nicht nur aus medizinischen Gründen, ganz ehrlich. Dir geht es offenbar gar nicht gut und du brauchst jemanden, mit dem du sprechen kannst. Doch auch die Wunde könnte gut zwei Stiche vertragen und sollte desinfiziert werden.

Solltest du mit dem Arzt kein gutes Gespräch führen können, dann kannst du auch die Nummer gegen Kummer anrufen oder anmailen, die helfen auch weiter. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php Das aber erst nach dem Arzt. Wünsche dir alles Gute und bitte wirklich anfangen, etwas für dich zu tun - etwas in die positive Richtung. Es ist Zeit dafür!

Dabke

das wäre vermutlich mit ein paar klammern erledigt worden, hab solche wunden aber auch schon selbst versorgt... immer schön desinfizieren...

Erstmal ein hallo, die Frage ist schon ein bisschen länger drin aber nun ja. Ich finde nicht das es genäht bzw. Getackert werden muss ( Ich spreche aus eigener Erfahrung. ) Für diese Wunde würde ich strips drauf kleben und dann eine Kompresse drauf und mit einem Verband einwickeln. Das kannst du auch gut zuhause machen, bei mir wurd es so gemacht als ich in der Tiefe wie auf dem Bild war. Ich wurd erst getackert als ich eine Wunde von 26cm lang und 1,5 cm tief hatte.

Ich hoffe das du in einer Therapie bist und dir helfen lässt, es bleiben hässliche Narben. Du schaffst das, viel Glück!

Auf jeden Fall solltest du mal mit einem Arzt über deine Probleme reden.

Und ich weiß nicht, wie alt die Wunde ist, aber ich würde sie wahrscheinlich kleben lassen.

Was möchtest Du wissen?