Zum Arzt und nähen lassen oder Pflaster? Nicht öffnen, wenn man kein Blut sehen kann!

Das ist der Schnitt - (Arzt, Verletzung, Schnittwunde)

8 Antworten

bei der Schnitttiefe zum Arzt - basta!

Alles andere ist Unsinn. Nur der Arzt kann nach dem er sich die Sache angeschaut hat entscheiden ob nähen, klammern, kleben, Nahtplaster oder was weiss ich das sinnvollste ist. Der Arzt! Nicht du, nicht ich noch sonst wer hier.......

Du solltest die Verletzung ruhig Deinem Arzt zeigen.............der kann die Wunde desinfizieren und - wenn nötig - klammern oder nähen.

Leg ihn auf die Tastatur. Wir heilen das ruckzuck.

Sollte das nicht klappen, dann geh, zum Kuckuck, zum Arzt!!!!

wenn die wunde klafft, d.h. wenn sie so auseinander geht [kanns nicht besser beschreiben, hoffe du weisst was ich mein] dann sollte man zum arzt. kann auch sein, dass es dann nur geklammert wird. aber der Arzt entscheidet.

Am Besten ist sowieso, wenn du dir nicht sicher bist, dann gleich zum arzt. besser ein mal zu oft als ein mal zu wenig.

roger101

8whYsOserioUs8
Fragesteller

also wenn ich wollte, könnte ich die Wunde klaffen lassen...

ich würd zum Arzt gehen, wenn der meint das ein vernünftiger Verband reicht wird er dir einen verpassen. Außerdem kann er dir was aufschreiben damit sich nichts entzündet, das wär ganz schön unschön. Nur mit einem Pflaster hätt ich Angst das ich mich stoße und es immerwieder aufgeht.