Kann man eine Schnittwunde mit normalem Nähgarn nähen?

5 Antworten

Das kann man nicht mit Nähgarn machen. Aber darauf würde auch kein normaler Mensch kommen, sowas zu machen.

Jules394
Fragesteller

Zum Glück bin ich nicht normal.

StMGa  22.10.2017, 16:08
@Jules394

Warum denn zum Glück?

das willst du hoffentlich nicht machen oder?

eine Wunde muss wenn es so sein soll immer von einem Arzt genäht werden

NEIN AUF GAR KEINEN FALL!!!!

Geh lieber zum Arzt wenn die Wunde behandelt werden muss! Nicht das es zu Infektionen / Entzündungen durch Schmutz in der Wunde kommt!!

Man sollte als Laie generell keine Wunde selbst nähen und schon mal gar nicht mit Nähgarn!

Jules394
Fragesteller

Ok, dann wohl doch Steristrips ^^

Kandahar  22.10.2017, 16:06
@Jules394

Kommt drauf an, wie tief du geschnitten hast.

Natürlich nicht, mit so etwas geht man ins Krankenhaus.

Jules394
Fragesteller

Oder mit Steristrips dann eben und sich das Krankenhaus sparen.