Wie wird die naht bei dieser Wunde entfernt?

Wunde  - (Medizin, Wunde)

4 Antworten

bei einer Schlaufe unterhalb des Knotens abschneiden und am anderen Ende ziehen

die Knoten werden mit dem Skalpell auf geschnitten und mit der Pinzette wird das überbleibsel herausgezogen.

Nein, nicht die Knoten, oder hast du die Frage nicht kapiert.

Du meinst die Intracutannaht. Ein Knoten wird abgeschnitten, der Rest mit dem anderen Knoten herausgezogen. Keine Hexerei.

eigentlich sieht das aber auch so aus, als wenn es einzelne fäden sind, und die restlichen schon rausgezogen worden sind