ist es normal wenn eine genähte wunde 1 woche nach op immer noch blutet?

3 Antworten

Und du bist dir sicher, daß das Blut ist und keine Wundflüssigkeit, die aus der Wunde tritt?

Bei 3 Stichen ist es eine sehr kleine Stelle. Kann es sein, dass du dich viel bewegst oder sogar daran rummanipulierst? Das anfangs mal etwas Blut sickern kann, ist normal. Die Fäden werden bestimmt 14 Tage drin bleiben oder?

Lass die Stelle mal in Ruhe und mach nichts anstrengendes.

Wenn es nicht stark blutet, dann ist es nicht schlimm. Verband drauf und fertig.

Kaski
Fragesteller

ja hab ja einen verband drauf. soll ich den wechseln oder den von vorgestern drauf lassen?

MaryLynn87  09.11.2018, 13:57
@Kaski

Wechseln. Dann siehst du auch, ob es noch immer frisch blutet.

Kaski
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja blutet frisch.... die Stelle ist circa halben Zentimeter lang und 0,2 cm breit... lieber ins Krankenhaus? was würden die im KH machen?

MaryLynn87  09.11.2018, 13:58
@Kaski

Gar nichts außer dir einen neuen Verband besorgen.

Wunden brauchen eben manchmal Zeit.

Rauchst du?

Kaski
Fragesteller
@MaryLynn87

nein ich rauche nicht. aber kann sich sowas nicht entzünden?

was würde passieren wenn ich den verband nicht wechsle?