Sport nach genähter Wunde?

4 Antworten

Mit dem Sport besser den Arzt fragen.

Beim duschen brauchst du die Wunde nicht mehr abdecken, Fäden sind draussen, die Wunde ist zu! Du brauchst auch keinen Verband mehr und schon gar nicht jeden Tag Verbandswechsel. Solange man einen Verband braucht, reicht es alle 2 Tage.

Du kannst auch als Schutz für den Finger noch einen Verband anlegen,
wenn dieser besonders beansprucht wird (Sport, handwerken, Gartenarbeit ...), aber normal eigentlich nicht mehr nötig.

Es sei denn, die Wunde ist infiziert (septisch) oder die Wunde näßt. Dann täglich oder nach Bedarf Verbandswechsel.

Hi  du solltest etwas vorsichtig sein, wir Ärzte können nicht ins Gewebe schaun.

Am besten spricht du das mit deinem Arzt ab!

Für uns ist es super schwer zu beurteilen, was du mit dem Finger alles machen darfst, weil wir uns kein Bild von deinem Finger machen können.

Generell würde ich sagen, dass du lieber einen Tag mehr aufs Training verzichtest, anstatt zu riskieren, dass du erneut für längere Zeit ausfällst.

Meistens kann man aber selber am besten einschätzen, ob man sich zutraut wieder am Training teilzunehmen.

Das solltest du besser mit einem Arzt besprechen.