Genähte Wunde eitert?

6 Antworten

Wenn du es auf eine Blutvergiftung anlegst, dann warte nur bis nächste Woche ^^.... .

Das ist ja wohl infiziert (NEIN! Eiter ist nicht normal!) und muss behandelt werden. Den alten Verband mit den Bakterien da wieder drauf zu machen ist ja wohl.... .

Geh bitte heute noch zu deinem Arzt und lass den das anschauen. Das muss bestimmt geöffnet und gereinigt werden.

Und für´s nächste mal: Nähen kann man nur innerhalb ganz weniger Stunden. Danach ist es zu spät.

Der Arzt hat schon geschlossen, gibt's da noch ne Möglichkeit?

@Kodopuna

Genügend! Es gibt a) nicht nur deinen Arzt,, b) eine Bereitschaftspraxis (116 117), die immer dann offen hat, wenn der Arzt zu hat (18 - 8 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr) und c) eine Notaufnahme im Krankenhaus.

...Hat jetzt kein Arzt mehr offen, fragen Sie bitte beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an, wo Sie sich hinwenden können. Womöglich hat eine Notfallpraxis in Ihrer Nähe geöffnet.

Eitert eine Wunde, ist sie entzündet. Das gehört umgehend behandelt!

...Auftretendes Eiter beim Heilungsprozess ist nie "normal".

Ihrer Gesundheit zuliebe müssen Sie sich die Zeit nehmen und das fachgerecht säubern lassen. Hygiene - auch beim Verbinden - ist ein absolutes MUSS..!

infektionen sind nicht sehr angenehm und werden von alleine nicht besser, nur schlechter. Am Ende steht womöglich eine Sepsis, wenn Sie das nicht behandeln lassen.

...Also, ab zum Doc!

Womöglich werden Sie da noch öfter, nicht nur einmal, hin müssen. Lassen Sie sich ausführlich erklären, wie Sie mit der Wunde selbst umgehen sollen, wenn Sie ansonsten keine Ahnung davon haben.

...Gute Besserung...!

Hört sich zwar Schwachsinnig an, aber kann das einen Tag warten?

@Kodopuna

...Wenn der Vetband durchnässt ist, gehen Sie besser heute Abend noch. Lassen Sie sich vernünftig verbinden und das ggf. auch zeigen, wie Sie das evtl. "richtig" selbst machen können.

...Mit womöglich anzunehmender "falscher Wundpflege" (Ihr Zitat: "...Ich kenn mich da aber nicht aus"...) würde ich persönlich nicht noch einen Tag "zuwarten " wollen.

...Ausserdem habe ich Ihnen unter Harraldinos Antwort ebenfalls geantwortet.

...Alles Gute..!

Man kann das schon selber... Aber mit Erfahrung. Und doe kroegst gut durch Anleitung vom Arzt.

Geh JETZT zum Arzt. Es gibt Bereitschaftsärtze.

Ab zum Bereitschaftsarzt oder in die nächste Notaufnahme. Das muss behandelt werden, ausser natürlich du möchtest es auf eine noch schlimmere Entzündung und / oder gar eine Sepsis (Blutvergiftung) ankommen lassen ... ^^

Und wenn ich nur überreagiere? Immerhin haben die es ja extra so gemacht damit der Eiter von selbst wegfließt

@Kodopuna

...Lassen Sie das vorsichtshalber nochmal von einem Arzt anschauen, wenn das noch stark entzündet wirkt!

...Ohne jetzt zu wissen, welche Wunde das jetzt ist und wie groß, usw., kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ärzte da einen Faden legen zum Eiterabfluss und das dann nicht mehr sehen wollen.

...Normalerweise wird das nochmal kontrolliert, neu verbunden, etc.. Überhaupt, Wenn der letzte Verband nach kurzer Zeit bereits durchnässt ist, wie Sie schreiben.

...Haben Sie keinen neuen Termin mehr bekommen, um da nochmal hinzugehen...?

...Oder bspw. Bei Ihrem Hausarzt, damit der sich das mal ansieht...?

@verreisterNutzer

Die meinten nur, ich soll nach zwei Tagen den Verband abnehmen und ein Pflaster drauf kleben, und dass ich in zehn Tagen wieder kommen sollte um die Fäden zu ziehen. Wenn's sehr weh tut soll ich auch nochmal vorbeischauen, ansonsten meinten sie, wäre kein weiterer Besuch nötig.

Die Wunde ist ca. 2,5 cm lang mit einem "Haken" am Ende, liegt zwischen Daumen und Zeigefinger (mehr am Daumen). An diesem "Haken" sind die Wundränder ca. 4mm weiß verfärbt, mehr konnte ich nicht erkennen. Die Wunde schien tief zu sein, als ich direkt nachdem ich mich geschnitten habe hinguckte, konnte ich zwischen der klaffenden Haut eine lila Schicht erkennen. Die Sehnen sind nicht angeschnitten.

Ich habe jetzt mit meiner Familie gesprochen, und sie meinen ich soll morgen nach der Schule zum Arzt.

@Kodopuna

..Die Mitglieder Ihrer Famile haben sich die Wunde bestimmt auch angesehen (wir hier nicht), und können das demzufolge besser beurteilen, als wir hier.

Akut von Eiter/Flüssigkeit in/auf der Wunde schreiben Sie jetzt nichts (zwar in der Frage schon, aber nicht im Kommentar). Vielleicht hat sich der zwischenzeitlich jedoch auch entleert.

...Was gut wäre, wenn sich kein neuer Eiter/ keine neue Flüssigkeit bilden würde.

...Dass Sie momentan keine/wenig Schmerzen haben, könnte ein gutes Zeichen sein und dafür sprechen, dass das Ganze am Abheilen ist.

...Nehmen Sie da morgen den Verband ab (wie von ärztlicher Seite empfohlen) und verwenden Sie ein Pflaster?

...Dann sehen Sie ja die Wunde genauer.

...Sollte da noch etwas nässen oder eitern, würde ich aber auf jeden Fall zum Doc gehen!

...Sind Sie im starken Selbstzweifel, vorsichtshalber auch so ( Wie Ihre Familie anriet - wie gesagt: die können die Verletzung sehen und dadurch womöglich besser beurteilen, als wir hier).

...Good Luck..!

Ja, geh nochmal zum Arzt.