Ist die Wunde entzündet?

7 Antworten

Sieht nicht entzündet aus - sonst wäre die Umgebung der Wunde gerötet und heiß.

Keine Sorge sieht absolut normal aus.
Die dunkle Fläche kommt daher, weil der Einschnitt dort tiefer ist, umso mehr getrocknetes Blut übereinander liegt desto dunkler wird es

nein, ist sie nicht

wenn sie entzündet wäre, wäre die Haut rundherum gerötet und geschwollen und die Wunde würde eitern

Sieht ganz normal aus. Der Heilungsprozeß ist im Gange; es hat sich ein Schorf gebildet, wie es auch sein soll.

Was für ein fantastisches Organ die Haut doch ist.
Schau, wie sie Heilt.

Fantastisch.

Gute Besserung