Wunde schmerzt und riecht komisch?

Support

Liebe Louisa17x,

dieses Bild ist gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet und könnte einen sogenannten "Triggereffekt" auslösen. Bitte hab Verständnis, dass wir das Bild deshalb nun entfernt haben.

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Könnte entzündet sein 71%
Ist normal 29%

9 Antworten

Ist normal

Feuchte Wunden sind etwas tückisch. Für mich sieht das ganze nicht entzündet aus, weil die Haut selbst nicht rot ist. Doch könnte es sich leicht entzünden, sollte die Wunde weiterhin nässen und festen Schorf zu verhindern.

Google mal was man gegen nasse Wunden tun kann und sollte es bis Mittwoch nicht besser werden, dann ab zum Arzt, würde ich als Laie sagen.

Ist normal

Die Wunde ist leicht entzündet, normaler Heilungsverlauf.

Dieser wird nicht so schnell sein, ergo besteht das Risiko einer Infektion. Dass es riecht deutet oberflächliche Besiedlung an, das ist noch keine Infektion.

Es eitert nicht, das ist gut.

Pflegen musst du aber. Antiseptische Heilsalben...

Könnte entzündet sein

BITTE ZUM ARZT.

Ärztlicher Notdienst oder Krankenhaus.

Wenn es stinkt, könnte es eine bakterielle Infektion sein, im schlimmsten Fall bekommst du eine Blutvergiftung.

Könnte entzündet sein

Notfalls würde ich in ein Krankenhaus gehen und das anschauen lassen-sieht nicht wirklich gut aus!

Gute Besserung!

Deiner Gesundheit zur Liebe, ab ins Krankenhaus, das sieht für mich persönlich nach einer Wunde aus die man besser nähen sollte.
Im besten Fall reinigt man deine Wunde und näht, oder klammert sie dann, bin zwar kein Mediziner, aber ich würde es ehrlich nicht so lassen wollen.
Ansonsten, pass auf das es nicht schlimmer wird und sich entzündet, mit einer Blutvergiftung ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung und schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich.

MfG

Zu dem Zeitpunkt näht ma nix mehr... wäre aber frisch sinnvoll gewesen, nun wirds gute Narbe geben

Kann man die Wunde nicht nochmal etwas... ausschaben, wurde bei mir auch schon gemacht, könnte man hier ja auch machen, also rein theoretisch. Wäre schade wenn er sich jetzt wegen einer fetten Narbe rumärgern muss. MfG