HUstensaft aus Zwiebel und Lakritz

5 Antworten

Den Zwiebelsaft kann man auch mit Honig oder kandis- normalem Zucker machen, was man als Süssungsmittel lieber mag: Dann sollte man die ganze Mischung in ein dunkles Glas tun, warum? weil die Zwiebeln besser Lichtgeschützt aufbewart werden sollten. Ausserdem kann man das ganze auch aufkochen, so hat man schneller den Saft zum Einnehmen, am Besten durch den Tag verteilt immer wieder einen Esslöffel voll, mit Honig oder Lakritze nehmen ihn sogar Kinder gern. Rezept findest Du auch  unter. alte Hausmittel.de, dann zum Buchstaben H, wie Husten. G.Elizza

Ich kenn das so- Zwiebeln und Honig über nacht in ein Glas und am nächsten Tag ist so ein Sirup drin, da nimmt man einen Löffel bzw 2 und das ist wie Hustensaft!!! Wir machen das so und es hilft sehr gut.

1-2 Zwiebeln schälen und würfeln,

in ein leeres Marmeladenglas geben

2 EL braunen Kandis dabei,

gut schütteln und über Nacht stehen lassen.

FERTIG!

derbas  16.03.2011, 21:19

Kannst natürlich noch Süßholz(Lakritz) reintun wegen des Geschmacks.

hört sich lecker an ! ich kenne es auch nur mit Zucker ... die meisten Lakritzsorten enthalten mittlerweile viel davon ...

Mit Lakritze? Sicher?

Ein bekannter hausgemachter Hustensaft besteht aus (Kandis)zucker und Zwiebeln.

http://www.ciao.de/ZwiebelHustensaft_Test_2874530

JamaicanDoll  16.03.2011, 21:15

Das hat mir meine Oma immer gemacht! Ist echt nur zu empfehlen!

Melli87
Fragesteller

Ganz sicher, der Saft war schwarz! Aber ich meine der Lakritz war auch nur wegen dem Geschmack drin