Ich habe pfannkuchenteig über Nacht unabgedeckt im kühlschrank aufbewahrt ist das,gefährlich?

8 Antworten

Die Pfannkuchen haben doch gemundet ,also war auch nichts verkehrt .Man sollte den Teig  nur nicht im Kühlschrank offen stehren lassen ,das er nicht die Kühlschrankgerüche annimmt .

Übrigens ,so etwas passiert mir nie .Wenn ich mir den Teig anrühre ,dann will ich die Pfannkuchen auch gleich frisch geniesen .Ich gebe dem Teig keine Chance ruhig stehen zu bleiben .So lange halte ich das nicht aus.Der wird gebraten und weggeputzt und wenns bei Nacht ist.

N.G.

überhaupt nicht! Er könnte höchstens an der Oberfläche etwas fester geworden sein.

Bei dem Abdecken gehtes in erster Linie um Kreuzverkeimung durch Kontakt mit anderen Lebensmitteln.

Warum sollte es?

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Wo ist das Problem - weil du den Teig nachts in den Kühlschrank gepackt hast oder weil er ohne Decke gefroren hat?

Gefährlich wird's nicht sein.

;-))

Gefährlich nicht. Da geht es nur um Übertragung von Keimen oder das Annehmen von Fremdgerüchen.