Fisch über Nacht draußen gelassen, noch essbar?

7 Antworten

Es kann gutgehen, tut es meistens auch, muß es aber nicht. Geschmack und Geruch können auch trügerisch sein.

Letztlich fühlt sich Ärger über unnütz ausgegebenes Geld deutlich besser an als z. B. ein Brechdurchfall oder Schlimmeres.

Da du es ja bestimmt nochmal erwärmst.Muss du dir da keine Gedanken machen

Hallo Caleya,

Ich bin mir da nicht so sicher.. Ich weiß zwar nicht, ob du das Mahl schon verzerrt hast aber Fisch ist doch sehr empfindlich. Wenn der Geruch und der Geschmack noch normal ist dann musst du dir nicht viele Sorgen machen.

Ansonsten schmeiß ihn einfach weg, bevor du dir eine Salmonellenvergiftung oder eine Lebensmittelvergiftung einfängst.. LG

Ich hab ihn vorsichtshalber weggeworfen, sicher ist sicher.

Aaaaalso....wen es nicht zuuu warm bei dir ist, hätte ich keine Bedenken.Es ist ja durchgekocht.

Hab ich gerade noch hinzugefügt. Es waren letzte Nacht rund 26°.

@Caleya

Ich würde es essen. Erhitze es nochmal kräftig....

@Gimpelchen

Okay, danke. :)

Lachs und Sahne die ganze Nacht ungekühlt bei der Hitze...davon könntest du eine Lebensmittelvergiftung kriegen. Besser zur eigenen Sicherheit wegschmeißen.

Hab ich getan, danke.