Überdosis hoggar night?

2 Antworten

  • Wirkstoff: Doxylamin
  • Mögliche Effekte einer Überdosis: Herz-Kreislauf-Wirkungen (Tachykardie, sonstige Arrythmien und EKG-Veränderungen, etc.), Atemdepression, Erregtheit, Verwirrtheit, Koma. Lebensbedrohlicher Verlauf je nach Dosis und individuellen Faktoren möglich.
  • Einnahme einer Menge, die über die Dosis der Packungsbeilage hinausgeht, ist eine Überdosis.
  • Eine Angabe, ab welcher Menge die Doxylamin-Überdosis gefährlich wird, kann es nicht geben. Die "Patientenakte" ist hier unbekannt, niemand weiß, ob es individuelle Risikofaktoren gibt. Jede missbräuchliche Anwendung/ Überdosierung von Sedativa wie Doxylamin ist ernst zu nehmen.
  • Notarzt: Tel. 112
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst (da kann man ohne Bedenken anrufen; ein Notruf wird nicht ausgelöst): Tel. 116117. Da kannst du auch ruhig anrufen, wenn tatsächlich du der/ die Betroffene sein solltest...

Eine relative Überdosis hängt mit auch vom Körpergewicht ab. Ausserdem sollte sie sich doch bitte schon selber melden. An dritte Personen darf nicht mal eine Stellungsnahme abgegeben werden. Alles weitere siehe oben.