Zäpfchen geschluckt - Ist das bedenklich?

12 Antworten

Bedenklich ist es nicht. Die Wirkung dürfte nicht so gut sein, da Zäpfchen für die Aufnahme über die Darmwand entwickelt wurden. Falls das Ding deinen Magen überlebt hat, kommt es ja letztlich doch noch im Darm an. Vergiften kannst du dich aber nicht. Alles im grünen Bereich.

Dran Sterben wirst du sicher nicht, meine Nichte hat das auch mal gemacht. Aber du musst mit starker Übelkeit und Bauchschmerzen rechnen.

Da passiert garnichts. Es dürfte länger dauern bis es wirkt (weil in Zäpfchen meist weniger Wirkstoff ist als in der Tablette für die Altersgruppe). Ausserdem ist die Wirkung schwächer, da über den Darm aufgenommene Zäpfchenwirkstoffe schneller wirken ! Wo hast Du die "Tabletten" her? Liegen die Medikamente bei Euch einfach so herum??? Da steht doch groß und deutlich "Zäpfchen" (meist noch ne Abbildung sogar ) drauf!!!

mach dir keine Sorgen, solange du dir das nicht zur Gewohnheit machst, dürfte kaum was passieren - und das Zäpfchen dürfte sich gewundert haben. LOL

Hat ja nichts gebracht, oder.. ? Nimm ein Zäpfchen und mach es diesmal am richtigen Ort rein.