Tablette stecken geblieben? BITTE HELFEN!

5 Antworten

Iss ein Stück trockenes Brot und trink dann nochmals etwas. Die Tablette ist nicht in der Luftröhre, sonst würdest du husten. Es stimmt aber schon, dass es nicht gut ist, wenn sich eine Tablette in der Speiseröhre auflöst, das greift sie sehr an.

Krabbeltier  07.01.2011, 06:14

doodnights Tip :trockenes Brot zu Essen ,verursacht sicher wieder Schluckbeschwerden ,an den angegriffenen "Halsauskleidungen".....

XXXKKKXXX  07.01.2011, 06:28
@Krabbeltier

Trockenes Brot??? Wieder mal ein "toller" Ratschlag... Schleimhäute sind genug gereizt.

Goodnight  07.01.2011, 06:35
@Krabbeltier

Krabbeltier Man isst ein Stück Brot, damit die Tablette durch die Speiseröhre geht, weil die Wände derselben aufeinander liegen und sich nur weiten wenn Nahrung durch die Peristaltik nach unten geschoben wird. Wenn du nur trinkst löst sich die Tablette eben doch an der Speiseröhrenwand auf, weil sie da festklebt. Hab ich in meiner Ausbildung gelernt und wird auch im Nothelfer so gelehrt.

Ashariel
Fragesteller
@Goodnight

Muss ich wirklich zugeben, der Tipp hat geholfen, vielen Dank dafür, ist besser geworden dadruch und die Erklärung ist auch schlüssig... Hab mir nochn Tee dazu gemacht... is zwar immer noch da des gefühl aber bissi besser... vllt noch ne idee?

Goodnight  07.01.2011, 06:51
@Ashariel

Ashariel das Gefühl wird noch etwas bleiben etwas Honig oder eine Glycerinpastille helfen. Schönen Tag!

Ashariel
Fragesteller
@Goodnight

also des mit dem brot hat nur bedingt geholfen i-wie... ist immer noch so wie vorher... hab auch honig gegessen bzw geschluckt... sollte ich vllt doch zum arzt gehen?

Goodnight  07.01.2011, 08:33
@Ashariel

Ashariel wenn es dich sehr beunruhigt ruf da mal an, machen wird man nicht viel können, wenn's die Tablette war ist sie unten. Wenn die Tablette festgeklebt war, hat sie diese Stelle auch gereizt und entzündet. Hast du Magengel wie Rennie oder so?

Warscheinlich was sie nur zu groß und lößt ein Phantomgefühl aus. Wenn Du Dir mit Druck ein 2€-Stück gegen die Stirn drückst und es da eine kurze Weile läßt, hast Du nach dem Weggnehmen immer noch das Gefühl, es wäre da.

Nimm mal nen Esslöffel Honig und Trink einen kräftigen Schluck Wasser, sollte dann langsam weg gehen.

Falls nicht, is ein Stück Schockolade oder was ähnliches - Brot z.B. - Wenn Das runter geht, kann nix im Weg sein.

ich kenne das von einigen medikamenten, die derart.... ungünstig sind, dass sie sich schlecht schlucken lassen (auch mit wasser hinterher und evtl. sogar auch stückelung)

gerade habe ich das wiederholte mal so. klar es ist unangenehm und teilweise muss man ganz schön tief luft holen....

hilft aber nur trinken trinken trinken.... leider

Die Tabletten "scheuern" trotz Wasserspülung....an den angegriffenen Schleimhäuten,und so glaubt man ,es wäre solch Tablette stecken geblieben.Gerade bei Grippe sind alle Schleimhäute der oberen Luftwege sehr angegriffen und empfindlich.Trink "ordentlich" viel Fenchel.Kamillen oder Anis Kümmeltees......

Auf-Heiterungen.... - (Medikamente, Tabletten, Grippe)
Ashariel
Fragesteller

und i-wie falsch reingeraten sein kann die tablette nicht sein oder?

Habe auch des gefühl das die immer weiter runter rutscht sozusagen... vor ca. ner std war se noch kurz hinterm zäpfchen (vom gefühl so unterm kieferknochen so) jetzt ist se so ca. mitte vom hals...

XXXKKKXXX  07.01.2011, 06:29
@Ashariel

neee falsch reingeraten ist die nicht. Ist halt das Dumme bei einer Grippe dass die Speiseröhre auch gereizt sein kann, Kehlkopf und Rachenraum sowieso.

Krabbeltier  07.01.2011, 06:56
@Ashariel

ach was.....Diese Tabletten zerkrümeln schon beim Schlucken....und die kleinen"Brösel" rutschen natürlich an der entzündeten Schleimhaut runter und scheuern.So trink einfach lauwarmen Tee,und konzentrier Dich nicht sooooo auf Deinen Hals!

viel wasser trinken