Paracetamol 500mg?

8 Antworten

Eine zweite wird dich nicht umbringen. Da muss man schon deutlich mehr nehmen, um diese überzudosieren.

Bis eine Wirkung eintritt, dauert es natürlich auch einen Moment. Zudem lindern Schmerztabletten auch nur Schmerzen, vollständig betäuben können sie ihn nicht.

Warte erstmal 15 bis 30 min bis die Tabletten auch richtig im Körper ankommt und die Wirkung entfesselt kann

Schmerztabletten brauchen ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde, bis sie wirken können. Wenn du eine Tablette genommen hast, solltest du erstmal einige Zeit warten, bis die Wirkung eintritt. Wenn du nach einer dreiviertel Stunde immer noch keine Wirkung spührst, kannst du evtl. noch eine zweite Tablette nehmen. Da sich Paracetamol jedoch schädlich auf die Leber auswirkt, würde ich dir bei Schmerzen eher Ibuprofen empfehlen, weil die schneller und gezielter den Schmerz bekämpfen und nicht so schlimme Nebenwirkungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst, dass du sie gerade geschluckt hast. Es dauert ein wenig, bis die Wirkung einsetzt.

Aber generell, wenn man nicht selbst vom Fach ist, sollte man von der vorgegeben Dosierung nicht abweichen.

Ich nehme meist gleich 2 auf einmal und erst dann immer wieder eine....überhaupt bei Zahnschmerzen, denn 2 auf einmal wirken besser als 2 Zeitversetzt.

Das beste ist immer noch Diclofenac uno 150 x2 beim ersten mal 🙃

Das hat mit mal ein Chronischen Schmerz beseitigt

Alleswissender1  25.06.2020, 08:13

Diclobene uno 150